Die Suche ergab 16 Treffer: Baldrian

Suchanfrage: +Baldrian

von kamily
20. Apr 2017, 14:51
Forum: Tee
Thema: Tee zum Einschlafen?
Antworten: 8
Zugriffe: 9924

Re: Tee zum Einschlafen?

Ich hatte meist eine Mischung aus Hopfen, Baldrian und noch etwas, aber das ist mir leider entfallen. :(
von Colonia Bob
12. Sep 2011, 17:27
Forum: Tee
Thema: Tee gegen Abgeschlagenheit,Müdigkeit u.s.w.
Antworten: 21
Zugriffe: 29767

Re: Tee gegen Abgeschlagenheit,Müdigkeit u.s.w.

... schaut mal einer drüber. Erschöpfung (Körperliche) Enzian, Ginseng, Hafer, Heidelbeere, Sanddorn, Tausendgüldenkraut Erschöpfung (Nervliche) Baldrian, Melisse, Schafgarbe,Stiefmütterchen, Chinabaum, Lavendel Vielen dank :danke:
von Miridath
10. Sep 2011, 13:39
Forum: Tee
Thema: Tee gegen Abgeschlagenheit,Müdigkeit u.s.w.
Antworten: 21
Zugriffe: 29767

Re: Tee gegen Abgeschlagenheit,Müdigkeit u.s.w.

Johanniskraut - antidepressiv Passionsblume - ausgleichend, beruhigend Baldrian - beruhigend Die drei würde ich nehmen. Wenn du müde bist, würde ich ein koffeinhaltiges Getränk bevorzugen, Kaffee oder schwarzer/grüner Tee. Das was du als "antriebslos und kaputt" ...
von felix
15. Apr 2011, 11:49
Forum: Tee
Thema: Was ist euer Lieblingstee?
Antworten: 86
Zugriffe: 94225

Re: Was ist euer Lieblingstee?

... ein Gesundheitstee aber überraschenderweise kann man es ohne Zuckerzusatz trinken: Salbei Ringelblume Johanisskraut Schachtelhalm Spitzwegerich Baldrian Kamille Bärlauch oder Brennessel Melisse oder Minze Wanfblätter Gruess: Felix
von rine
3. Dez 2008, 20:33
Forum: Tee
Thema: Tee gegen Depressionen
Antworten: 53
Zugriffe: 59079

Re: Tee gegen Depressionen

... kommen, würde ich ihr gerne einen wohlschmeckenden Tee verpassen. Den würde sie nämlich trinken. Da sie eh zu antriebslos ist, hätte ich bei Baldrian allerdings Bedenken, ist das berechtigt? Das kenne ich nämlich nur als Beruhigungsmittel. Johanniskraut ist eher ungeeignet, da sie zu Sonnenallergie ...
von Rüther
25. Nov 2007, 14:24
Forum: Tee
Thema: Lindenblütentee
Antworten: 16
Zugriffe: 11515

Re: Lindenblütentee

Na gut, liebling.
Dann werd ich mir zur Beruhigung einen Baldrian/Johanniskraut/Hopfen-Tee machen.
;)
Grüße Rüther
von Lotti
10. Apr 2005, 23:55
Forum: Tee
Thema: BERUHIGEND; ANTIHYSTERISCH; ANTIDEPRESSIV
Antworten: 2
Zugriffe: 2353

Hallo Kräuterfee! Hier 2 andere Mischungen gegen Angstzustände, Depressionen und zur Beruhigung 15g Baldrian 30g Fenchel 15g Hopfen 25g Melisse 25g Pfefferminz oder: 25g Baldrianwurzel 15g Lavendelblüten 20g Melissenblätter 20g Passionsblume 15g Pfefferminze 20g Weißdornblüten ...
von apis
8. Mär 2005, 05:01
Forum: Tee
Thema: BERUHIGEND; ANTIHYSTERISCH; ANTIDEPRESSIV
Antworten: 2
Zugriffe: 2353

BERUHIGEND; ANTIHYSTERISCH; ANTIDEPRESSIV

BALDRIAN; HOPFEN; JOHANNISKRAUT; KAMILLE; MELISSE; VEILCHEN; LAVENDEL; (ZU GLEICHEN TEILEN)
von Chrissie
7. Okt 2004, 17:39
Forum: Tee
Thema: Erfahrungen mit Einschlaftees
Antworten: 14
Zugriffe: 8570

Mir hilft Tee mit Hopfen.
Was bei mir zum Gegenteil führt ist Baldrian. In der Hinsicht bin ich wohl etwas katzig :eek:
von Kräuterfee
14. Nov 2003, 18:19
Forum: Tee
Thema: Tee gegen Depressionen
Antworten: 53
Zugriffe: 59079

Depressionstee

Noch ein Depressionstee

3 Teile Baldrian
3 Teile Kamille
1 Teil Fenchel
1 Teil Melisse
1 Teil Pfefefrminze

mischen, ! TL der mischung mit einer Tasse kochendem Wasser übergießen; täglich 3 Tassen, bei akuten Anfällen 2-3 Tassen kurz hintereinander
Quelle: Klostergartenmedizin
von Kräuterfee
2. Nov 2003, 11:56
Forum: Tee
Thema: Tee gegen Depressionen
Antworten: 53
Zugriffe: 59079

... Beschwerden und speziell darauf zugeschnitten., also werden sie wie Rezept zubereitet - also nicht die einzelnen Drogen einzeln ansetzen ;-) Zum Baldrian: Hat sich eigentlich erübrigt (siehe Ausführung oben - Ansatz nach Rezept) - will aber etwas näher drauf eingehen. Baldrian allgemein (gibt's ...
von Jona
2. Nov 2003, 01:07
Forum: Tee
Thema: Tee gegen Depressionen
Antworten: 53
Zugriffe: 59079

Hi, ich bins nochmal :D ! Ich hätte noch eine Frage: Was ist denn eigentlich für den Dauergebrauch besser geeignet? Johanniskraut oder Baldrian? Und wie sollte man den Baldrian in den Tee geben? Aus der Apotheke (Kräuter) oder aus dem Drogeriemarkt (Tropfen) ? Danke für die vielen Antworten ...
von Kräuterfee
1. Nov 2003, 16:35
Forum: Tee
Thema: Tee gegen Depressionen
Antworten: 53
Zugriffe: 59079

und noch eine altes Rezept als Teemischung gegen Depression :D

Je 4 Teile Baldrian und Johanniskraut, 3 Teile Hopfen, je 1 Teil Labkraut und Melisse mischen.
1 TL der Mischung mit 1 Tasse Wasser überbrühen; täglich 3-4 Tassen
:wink:
von Kräuterfee
30. Okt 2003, 10:06
Forum: Tee
Thema: Tee gegen Depressionen
Antworten: 53
Zugriffe: 59079

Hallo Jona, geeignet sind z.B. einzeln: Rosmarin oder Johanniskraut (nur 1 Tasse pro Tag, nicht mehr !), Zitronenmelisse, Minze ... Mischungen: Baldrian und Basilikum, Minze, Kamille, Zitronenmelisse ... Paßt zwar nicht in die Teerubrik ;-) Weinzubereitungen: Baldrian und Zitronenmelisse (1 l ...
von Kräuterfee
27. Mär 2002, 19:57
Forum: Tee
Thema: Schlaffördernde und Beruhigende Tees
Antworten: 10
Zugriffe: 10215

Ein Beruhigungstee

Kamille, Sellerie, Melisse, Ehrenpreis, Baldrian zu (15:15:30:30:25)
Auf 1 Liter Wasser 3-4 El 3x täglich eine Tasse.