Die Suche ergab 44 Treffer: Brennessel

Suchanfrage: +Brennessel

von Sabchen
20. Feb 2018, 15:56
Forum: Tee
Thema: Tee gegen Abgeschlagenheit,Müdigkeit u.s.w.
Antworten: 21
Zugriffe: 29765

Re: Tee gegen Abgeschlagenheit,Müdigkeit u.s.w.

... Haare stärkt. Inhaltsstoffe wie die sogenannten Caffeoyl-Chinasäuren wirken dagegen eher schmerzlindernd und entzündungshemmend. Überhaupt ist die Brennessel ein ziemliches Zauberkraut, und irgendwie für alles mögliche nützlich, siehe Anwendungen hier: https://www.rundumssein.com/brennesseltee ...
von Marv
18. Mär 2014, 16:25
Forum: Tee
Thema: Suche Tee fürs Leben
Antworten: 5
Zugriffe: 6326

Re: Suche Tee fürs Leben

Hey ich liebe auch Tee

besonders haben es mir Brennessel Tee und Darjeeling angetan

Guck doch mal, da stehen auch infos
von Knolle
19. Mär 2012, 23:28
Forum: Tee
Thema: Gesundheitsbombe
Antworten: 0
Zugriffe: 2620

Gesundheitsbombe

ein Tee aus Brennessel,Rotbusch und Honig. Schmeckt sehr gut und es sind fast alle wichtigen vitamine,mineralien und spurenelemente in teilweise außergewöhnlich hoher Zahl drin. ideal für menschen die nicht jeden tag 1kg obst und ...
von Mikka
30. Jul 2011, 19:04
Forum: Tee
Thema: tee zum Entwässern!!
Antworten: 2
Zugriffe: 11412

Entwässern mit Tee

Hallo, ich verwende zum entwässern Tee den ich mit Brennesselwurzeln zubereite. Bei diesem Entwässerungstee fällt mir das Urinlassen viel leichter. Der Brennessel Tee enthält viel Kaliumsalze, diese verursachen die Harntreibende Wirkung. Jetzt habe ...
von felix
15. Apr 2011, 11:49
Forum: Tee
Thema: Was ist euer Lieblingstee?
Antworten: 86
Zugriffe: 94219

Re: Was ist euer Lieblingstee?

... kann man es ohne Zuckerzusatz trinken: Salbei Ringelblume Johanisskraut Schachtelhalm Spitzwegerich Baldrian Kamille Bärlauch oder Brennessel Melisse oder Minze Wanfblätter Gruess: Felix
von felix
15. Apr 2011, 11:17
Forum: Tee
Thema: Maria Trebens Tees
Antworten: 4
Zugriffe: 5202

Re: Maria Trebens Tees

... raus, auch wenn man ihn ne Stunde ziehen lässt - natürlich anzumerken eher mehr Schwermetall ;) Ich hoff die Sammelsaison wird gut, Bärlauch und Brennessel gehn schon ordentlich zum Sammeln.
von Jacki
20. Dez 2009, 12:37
Forum: Tee
Thema: Naturtees für Super-Feeling
Antworten: 2
Zugriffe: 3568

Re: Naturtees für Super-Feeling

... auch mal probieren. Hier meine 2009 Tee-Selection: "Zum Wohlfühlen": Zitronenmelisse, Schafgarbe, Ringelblume "Zum Leichtfühlen": Pfefferminze, Brennessel "Fürs Glücksgefühl": Zitronenverbene, Schmalblättriges Weidenröschen, Ringelblume "Gute Laune": Schmalblättriges Weidenröschen, Ackerminze. ...
von cala
13. Jun 2009, 16:00
Forum: Tee
Thema: Was ist euer Lieblingstee?
Antworten: 86
Zugriffe: 94219

Re: Was ist euer Lieblingstee?

... Haut, das wird also wässernd wirken und ein wenig bitter, damit bessere Gallensaft produziert wird (irgendso was... entgiftendes) mit Brombeer-, Brennessel- und Himbeerblätter. Ich glaube von Helius. Das hat so an die 5 Euro gekostet, ganz schön viel Geld, heute würde ich im Kräuterladen die ...
von Sabs
13. Jun 2009, 15:00
Forum: Tee
Thema: Was ist euer Lieblingstee?
Antworten: 86
Zugriffe: 94219

Re: Was ist euer Lieblingstee?

huhu,

ich mag Kräutertees... z.B. Fenchel, Roiboos, Brennessel, Pfefferminze und Kamille - ganz selten Salbei.

Und ich mische diese sehr gern! Leider muss ich zugeben,.. keine aus meinem Garten oder so ... alles in Beuteln gekauft *leise sagt*

Grüßle :wink:
von MissSilke
29. Mai 2009, 16:54
Forum: Tee
Thema: Wieviel Tee ist genug?¿? - wie lange trinken ?
Antworten: 41
Zugriffe: 58216

Re:

Bei Brennessel ist es nicht so schlimm, da rennste öfters pipi machen und der Stuhlgang wird auch gefördert. Sie reizt nicht so und ist auch gut geeignet. Und eine Wohltat für die Schleimhäute, man merkt schon, wie man gereinigt ...
von rine
3. Dez 2008, 20:33
Forum: Tee
Thema: Tee gegen Depressionen
Antworten: 53
Zugriffe: 59072

Re: Tee gegen Depressionen

... auf die Kombi von Sonne und Johanniskraut reagiere. Eine sehr - intensive Erfahrung war das. Trinken tut sie eher (viel) zu wenig, daher würde ich Brennessel auch nur ungern nehmen. :oops: Schmecken sollte er auch noch, sonst habe ich keine Chance damit.... Viel bleibt da nicht, besonders, wenn ...
von Arven
4. Aug 2008, 07:50
Forum: Tee
Thema: Basen-Tee
Antworten: 3
Zugriffe: 4907

Basen-Tee

Hallöchen Ich habe vor kurzem einen Basen-Tee gekauft, in welchem folgendes enthalten ist: Melisse Weissdornblätter mit Blüten Brennessel Kümmel Eucalyptus Lindenblüten Rosmarin Schlüsselblume Auf der Packung heisst es, man soll täglich 2-3 Tassen davon trinken. Meine Frage ist nun, ob ...
von klaussss
22. Feb 2008, 00:58
Forum: Tee
Thema: Wieviel Tee ist genug?¿? - wie lange trinken ?
Antworten: 41
Zugriffe: 58216

welche einzelnen Kräuter kann ich in Massen trinken?

... hier am 29.11.2001: "Mein Teebedarf liegt auch im Durchschnitt bei 2-3 Thermoskannen am Tag. Nicht bei allen Sorten solltest Du das tun. Bei Brennessel und Fenchel, Hibiskus, Malve ist das schon am Tag mal okey. Trotzdem immer fleißig wechseln, sonst gewöhnt man sich dran und ist außerdem ...
von OOONicoleOOO76
2. Nov 2007, 22:28
Forum: Tee
Thema: Hagebutten Tee
Antworten: 24
Zugriffe: 39530

Hagebutten und Brennessel

… ich habe für meine Meerschweine Hagebutten und Brennessel für den Winter gesammelt und getrocknet, leider mögen sie dies nicht.

Hier habe ich gelesen, das man auch Tee daraus machen kann.
Hat jemand ein Rezept für mich, wo beide Zutaten drin enthalten sind?

Es Grüßt Euch

Nicole
von Angelika
6. Okt 2007, 20:28
Forum: Tee
Thema: Brennesseltee
Antworten: 35
Zugriffe: 34082

Re: Brennesseltee

Die Brennessel entwässert nicht nur, sie reinigt auch das Blut, was Kaffee ja nicht macht. Die reichlich enthaltenen Mineralstoffe und Spurenelemente der Brennessel fördern die Blutbildung und stärken das Immunsytem. Der hohe ...