Die Suche ergab 6 Treffer: Brombeere

Suchanfrage: +Brombeere

von Kräuterfee
24. Apr 2006, 10:16
Forum: Tee
Thema: Kräuter sammeln (Mischtee)
Antworten: 39
Zugriffe: 60666

Hallo Verbene,

die Triebspitzen der Brombeere werden schnell braun.
von Verbene
24. Apr 2006, 09:42
Forum: Tee
Thema: Kräuter sammeln (Mischtee)
Antworten: 39
Zugriffe: 60666

Hallo liebe Kräuterfee, zwar schon etwas länger her, aber am 20.04.2002 hast Du Folgendes geschrieben: Die zarten Triebspitzenblätter der Brombeere - wichtig beim Trocknen nicht wenden ! Inzwischen habe ich das in anderen Quellen auch schon für Schlehenblüten gelesen, was mich nun wirklich ...
von Neni
14. Mär 2004, 04:32
Forum: Tee
Thema: Trocknung von "Teefrüchten"
Antworten: 1
Zugriffe: 1567

Trocknung von "Teefrüchten"

... ein, das hat auch problemlos geklappt *g*. Aber wie trocknet bzw. trocknet man die anderen fürn Hausgebrauch überhaupt? Sprich Erdbeere, Himbeere, Brombeere? Lässt sich sowas mit Orange auch anstellen? Dankeschön für die Hilfe, MFG Neni :wink:
von Carifi
13. Nov 2002, 10:54
Forum: Tee
Thema: Tee-Entschlackung im Frühjahr
Antworten: 14
Zugriffe: 18235

... 1 Woche 3 Tassen pro Tag und die nächsten 2 Wochen je 1 Tasse. Aber denke dran, was ich über Zinnkraut gesagt hab. Es eignet sich gut auch Birke, Brombeere. Brombeerblätter sind sowieso ein guter Zusatz zu Hausteemischungen. Schränke den Fleischkonsum ein, viel Obst, Getreide, Hülsenfrüchte (wenn ...
von Kräuterfee
20. Apr 2002, 18:40
Forum: Tee
Thema: Kräuter sammeln (Mischtee)
Antworten: 39
Zugriffe: 60666

... gut zu erkennen, da in der Nähe noch die verwelkte Blüte zu finden ist und manchmal noch eine Nachzüglerblüte. Die zarten Triebspitzenblätter der Brombeere - wichtig beim Trocknen nicht wenden ! Weißdornblüten - nicht für den Mischtee, aber wer ihn als Kreislaufmittel oder als eigene Mischung ...
von Kräuterfee
22. Mär 2002, 16:04
Forum: Tee
Thema: Tee-Entschlackung im Frühjahr
Antworten: 14
Zugriffe: 18235

... 1 Woche 3 Tassen pro Tag und die nächsten 2 Wochen je 1 Tasse. Aber denke dran, was ich über Zinnkraut gesagt hab. Es eignet sich gut auch Birke, Brombeere. Brombeerblätter sind sowieso ein guter Zusatz zu Hausteemischungen. Schränke den Fleischkonsum ein, viel Obst, Getreide, Hülsenfrüchte (wenn ...