Die Suche ergab 2 Treffer: Brunnenkresse

Suchanfrage: +Brunnenkresse

von Kräuterfee
5. Apr 2004, 08:40
Forum: Tee
Thema: indianertee
Antworten: 11
Zugriffe: 12859

... aus folgenden Krautern: Kleiner Sauerampfer, Klettenwurzel, nordamerikanische Ulmenrinde und Rarbarberwurzel. Später wurde er ergänzt durch Brunnenkresse, Kardobenediktenkraut, Rotklee und Rotalgen. Zur Wirkung würde ich sagen blutreinigend, da ausleitend/"entgiftend".
von loni
4. Apr 2004, 23:28
Forum: Tee
Thema: indianertee
Antworten: 11
Zugriffe: 12859

... und nicht der Lapachotee. der Tee besteht aus (wenn ich alles richtig mitbekommen habe): Sauerampfer Klettenwurzel Rhabarberwurzel Ulmenrinde Brunnenkresse Benediktenkraut Rotklee Braunalge Evtl. können ja einige Kräuterkundige etwas zu den Kräutern sagen? Ich habe in der Sendung zum ersten ...