Die Suche ergab 4 Treffer: Gundermann

Suchanfrage: +Gundermann

von Azrael
14. Jun 2009, 17:31
Forum: Tee
Thema: Was ist euer Lieblingstee?
Antworten: 86
Zugriffe: 93855

Re: Was ist euer Lieblingstee?

... Waldstiefmütterchen genommen und dazu noch etwas Minze (ich glaub ich hab irgendeine ziemlich Süße Sorte...ne marokkanische glaube ich) etwas Gundermann und dann noch nen Trieb irgendeiner Lecker riechenden Pflanzen ausm Garten (ich glaub irwo hab ich mal vor n paar Jahren irsone Melisse reingesteckt.... ...
von Kräuterfee
27. Jun 2005, 11:52
Forum: Tee
Thema: Hauttee
Antworten: 11
Zugriffe: 5215

... herbe Pflanzenkomponenten halte ich auch überschwenglich eingesetzt. Walnussblättertee ist für mich eher was zur äußerlichen Anwendung, Gundermann eher auch, Tausendgüldenkraut kann auch mal kontrainduziert sein und Erdrauch kann sowohl den Gallensaft fördern, als auch gesteigerten reduzieren, ...
von Kräuterfee
3. Apr 2002, 08:16
Forum: Tee
Thema: Kräuter sammeln (Mischtee)
Antworten: 39
Zugriffe: 65427

Hu, hu Mamje, claro, mach ich. Jetzt ist das Sammeln von den oberen zarten Triebspitzen des Gundermann angezeigt, ruhig auch mit Blüte. (Bei uns kommt er jetzt gut hervor). Gundermann nicht viel sammeln (ein kleines Hänchen voll) , er soll dem Mischtee nur einen pikanten ...
von Freyr
20. Mär 2002, 20:31
Forum: Tee
Thema: Wieviel Tee ist genug?¿? - wie lange trinken ?
Antworten: 41
Zugriffe: 57974

also ich glaube, bei brennesseln musst du dir da keine gedanken machen. habe von gundermann und schlüsselblume gehört, dass man nicht übermässig viel tee trinken soll. ich persönlich trinke auch mindestens einen bis zwei liter am tag, allerdings auch meistens nicht ...