Die Suche ergab 49 Treffer: Johanniskraut

Suchanfrage: +Johanniskraut

von Heauld
6. Jul 2020, 06:25
Forum: Tee
Thema: Lieblingstee?
Antworten: 7
Zugriffe: 6827

Re: Lieblingstee?

... Earl Grey oder Darjeeling). Daneben trinke ich auch natürlich gerne hin und wieder Kamillentee, Kräutertee, Salbeitee, Apfeltee, Pfefferminze, Johanniskraut (steht zumindest seit heute auf meiner Liste) und allgemein trinke ich eigentlich gerne alle möglichen Tees.
von apfelesser
23. Nov 2019, 17:36
Forum: Tee
Thema: Tee gegen Depressionen
Antworten: 53
Zugriffe: 58807

Re: Tee gegen Depressionen

Johanniskraut
Hilft, aber auch künstliches Tageslicht, das von Tageslichtlampen produziert wird.
von apfelesser
23. Nov 2019, 17:35
Forum: Tee
Thema: Tee gegen Depressionen
Antworten: 53
Zugriffe: 58807

Re: Tee gegen Depressionen

Johanniskraut
Hilft, aber auch künstliches Tageslicht, das von Tageslichtlampen produziert wird.
von Pura Vida
12. Mär 2019, 00:31
Forum: Tee
Thema: Tee gegen Depressionen
Antworten: 53
Zugriffe: 58807

Re: Tee gegen Depressionen

Tee kann durchaus gegen die Symptome von Depressionen wirken, allerdings sollte man davon keine Wunder erwarten. Johanniskraut hat nachweisbar eine stimmungsaufhellende Wirkung, ähnlich wie synthetische Psychopharmaka. Vielen Leuten hilft aber auch der Tee nicht, weil die Ursache ...
von Melli85
10. Sep 2018, 13:09
Forum: Tee
Thema: Tee gegen Depressionen
Antworten: 53
Zugriffe: 58807

Re: Tee gegen Depressionen

Hi,

mit Tees kann ich dir nicht dienen, ich rate dir aber:

a) zu einer Tageslichtlampe, täglich 30 Minuten morgens direkt nach dem Aufstehen
b) kalte Duschen
c) was Pflanzliches: Johanniskraut, Passionsblume oder Griffonia (5-HTP)
d) viel Bewegung

LG, Meli
von Miridath
10. Sep 2011, 13:39
Forum: Tee
Thema: Tee gegen Abgeschlagenheit,Müdigkeit u.s.w.
Antworten: 21
Zugriffe: 29650

Re: Tee gegen Abgeschlagenheit,Müdigkeit u.s.w.

Johanniskraut - antidepressiv Passionsblume - ausgleichend, beruhigend Baldrian - beruhigend Die drei würde ich nehmen. Wenn du müde bist, würde ich ein koffeinhaltiges Getränk bevorzugen, Kaffee oder schwarzer/grüner Tee. ...
von JohannB
10. Jan 2011, 16:49
Forum: Tee
Thema: Tee gegen Depressionen
Antworten: 53
Zugriffe: 58807

Re: Tee gegen Depressionen

Hallo! Hallo! ... Johanniskraut ist eher ungeeignet, da sie zu Sonnenallergie neigt und ich von mir weiß, dass ich ganz extrem auf die Kombi von Sonne und Johanniskraut reagiere. ... Wenn Du wirklich durch Johanniskrauttee Sonnenlichtempfindlicher ...
von Azrael
14. Jun 2010, 22:00
Forum: Tee
Thema: Tee nach einer Darmentzündung zum Aufbau ..
Antworten: 12
Zugriffe: 10388

Re: Tee nach einer Darmentzündung zum Aufbau ..

... Knoblauch zu dir zu nehmen. Nichts vertreibt Bakterien Effektiver aus dem Darm. Wenn du dann irgendwann das Medikament absetzt kannst du auch kurz Johanniskraut nehmen (zum Knoblauch dazu) (Johanniskraut verstärkt die wirkung von Substanzen die gegen Bakterien wirken, sollte aber nicht mit deinen ...
von bellabella
14. Apr 2010, 19:29
Forum: Tee
Thema: Ingwer Tee- wie lange trinken ohne Pause?
Antworten: 7
Zugriffe: 10777

Re: Ingwer Tee- wie lange trinken ohne Pause?

Hi, trinke momentan Tee gg. Gicht aus: Bitterklee, Bibernell, Hauhechel, Schlüsselblume, Ehrenpreis und Johanniskraut. Wie lange darf ich den wohl trinken?? Danke für eine Antwort!!
von Azrael
29. Dez 2009, 13:17
Forum: Tee
Thema: Was ist euer Lieblingstee?
Antworten: 86
Zugriffe: 93786

Re: Was ist euer Lieblingstee?

... Medikamente, nimmst du denn überhaupt welche, also betrifft es Dich denn, Azrael? LG greenbeans naja das war eher allgemein gesprochen. wenn man Johanniskraut nimmt sollte man halt generell aufpassen da dadurch vieles einfach schneller abgebaut und somit wirkungsloß wird nich nur für meinen Fall ...
von Azrael
28. Dez 2009, 21:25
Forum: Tee
Thema: Was ist euer Lieblingstee?
Antworten: 86
Zugriffe: 93786

Re: Was ist euer Lieblingstee?

Johanniskraut wirkt geistig ausgleichend. Hyperforin hat ein sehr großes wirkspektrum. Es hemmt die Dopamin-Hydroxilase--> mehr dopamin --> wirkung als wachmacher Es verhindert die Serotonin wiederaufnahme --> Antidepressivum ...
von TeePassion
28. Dez 2009, 16:14
Forum: Tee
Thema: Was ist euer Lieblingstee?
Antworten: 86
Zugriffe: 93786

Re: Was ist euer Lieblingstee?

... auch dazu. Wahrscheinlich wirkt Dein Zaubertrunk deswegen so gut ;) Und wenn ich das lese, was Du schreibst, gilt das ja offensichtlich auch für Johanniskraut?!? Ich dachte bisher immer, dass das eher langfristig eine "einschläfernde" Wirkung hat?!? Eine Anmerkung noch zum Tee (schwarz/grün/weiß/gelb/rot): ...
von Azrael
28. Dez 2009, 15:55
Forum: Tee
Thema: Was ist euer Lieblingstee?
Antworten: 86
Zugriffe: 93786

Re: Was ist euer Lieblingstee?

... den Tipp mit dem Darjeeling... mit dem Coffein is das immer so ne Sache... bringt Guarana noch was wenn Energydrinks schon kaum noch wirken? aber Johanniskraut selbst kann auch schön wach machend wirken! mfg Arzael
von TeePassion
28. Dez 2009, 12:38
Forum: Tee
Thema: Was ist euer Lieblingstee?
Antworten: 86
Zugriffe: 93786

Re: Was ist euer Lieblingstee?

Danke Azrael! Ich probier das morgen mal aus und bin schon gespannt. Naja, wenn Du Johanniskraut nehmen würdest, wäre der "Kick" weg und er würde nicht so wirklich fit und konzentriert machen ;) Wenn Du Wert darauf legst, möglichst viel Koffein zu Dir zu nehmen, ...
von Azrael
28. Dez 2009, 11:53
Forum: Tee
Thema: Was ist euer Lieblingstee?
Antworten: 86
Zugriffe: 93786

Re: Was ist euer Lieblingstee?

... entspringt daraus das ich den schwarzen Tee viel billiger EInkaufe als den Mate... probier ruhig etwas rum p.s. Ich tue sonst immer sehr gerne Johanniskraut in meine Tees doch in diesem Fall passt das überhaupt nicht. werd demnächst mal ausprobieren wie das mit geröstetem Mate schmeckt... hmmm... ...