Die Suche ergab 44 Treffer: Kamille

Suchanfrage: +Kamille

von Denis3
28. Aug 2020, 19:31
Forum: Tee
Thema: Lieblingstee?
Antworten: 5
Zugriffe: 1466

Re: Lieblingstee?

Es gibt so einige Tees die ich gerne trinke. -Salbeitee -Kamille -Minze -Ingwer -griechischen Bergtee Der soll auch wirklich verdammt gesund sein, demnach trinke ich von dem so 2 Tassen am Tag. Tees habe ich wirklich sehr viele, meistens kaufe ich die ...
von Dharma
2. Jun 2016, 14:23
Forum: Tee
Thema: Teemischung - Hilfe
Antworten: 2
Zugriffe: 4722

Teemischung - Hilfe

... mir nicht ganz sicher... So jetzt habe ich einmal diesen Tee gemischt: 30 gr. Geissraute (harntreibend,Blutzucker senkend) 30 gr. Holunder 30 gr. Kamille (verdauungsschwäche) 20 gr. Brennnessel (Stoffwechselfördernd) 20 gr. Ingwer 20 gr. Süßholz Jetzt wollte ich euern Rat einholen ;) Da der Tee ...
von belinda
21. Dez 2014, 19:13
Forum: Tee
Thema: Hatschi-Weg-Tee
Antworten: 2
Zugriffe: 3059

Hatschi-Weg-Tee

Hallo, hier ist ein guter Tipp für einen guten Tee:

1 Stück Ingwer (ca. 1,5 cm lang und 1 cm dick)
1 Zitrone(n) - Spalte, den Saft davon
1 EL Honig
1 Beutel Kamille (Kamillentee)
n. B. Wasser, kochendes
von felix
15. Apr 2011, 11:49
Forum: Tee
Thema: Was ist euer Lieblingstee?
Antworten: 82
Zugriffe: 82573

Re: Was ist euer Lieblingstee?

... aber überraschenderweise kann man es ohne Zuckerzusatz trinken: Salbei Ringelblume Johanisskraut Schachtelhalm Spitzwegerich Baldrian Kamille Bärlauch oder Brennessel Melisse oder Minze Wanfblätter Gruess: Felix
von Theophile
9. Feb 2011, 15:00
Forum: Tee
Thema: Ist zuviel Kamillentee schädlich?
Antworten: 4
Zugriffe: 20941

Re: Ist zuviel Kamillentee schädlich?

Hallo,

probiere es doch mal mit Roibusch-Tee. Er enthält kein Teein und nur ganz wenige Gerbstoffe.

Ich kann dir zum Beispiel Roibusch-Tee mit Kamille empfehlen:
---Werbung---

Und über Roibuschtee ganz allgemein:

---Werbung--


Liebe Grüsse
von fuertuefel
13. Jan 2011, 12:39
Forum: Tee
Thema: Ist zuviel Kamillentee schädlich?
Antworten: 4
Zugriffe: 20941

Re: Ist zuviel Kamillentee schädlich?

Wenn man die Kamille nicht irgendwann therapeutisch einsetzen will kann man sie auch als Haustee trinken. Manche Leute trinken auch Pfefferminztee als Dauertee. Auch der schwarze Tee hat heilende Eigenschaften, dennoch wird er von ...
von arlette
12. Jan 2011, 06:35
Forum: Tee
Thema: Ist zuviel Kamillentee schädlich?
Antworten: 4
Zugriffe: 20941

Ist zuviel Kamillentee schädlich?

Ich trinke sehr gerne Kamillentee, tassenweise. Nun habe ich schon öfter gelesen, dass das schädlich sein soll, wenn man nur Kamille trinkt.
Weiss jemand etwas darüber?

Arlette
von Angelika
17. Jun 2010, 21:47
Forum: Tee
Thema: Tee nach einer Darmentzündung zum Aufbau ..
Antworten: 12
Zugriffe: 9354

Re: Tee nach einer Darmentzündung zum Aufbau ..

dann probiere es mit Eibisch und Käsepappel aber als Kaltauszug.
Oder Odermenning und Kamille getrennt.
Lapachotee soll man den tee bedeckt köcheln lassen??
ja, verträgt er den?


LG
Angelika
von Azrael
14. Jun 2010, 22:00
Forum: Tee
Thema: Tee nach einer Darmentzündung zum Aufbau ..
Antworten: 12
Zugriffe: 9354

Re: Tee nach einer Darmentzündung zum Aufbau ..

Ist nicht mein Spezialgebiet aber ich halte den Eibisch und die Kamille erstmal für eine gute idee.. edit: ja Malve auch... verhällt sich eigendlich genauso wie Eibisch... Schafgarbe vll noch... Thymian... ansonsten würde ich dir Empfehlen viel Knoblauch ...
von Tintii
14. Jun 2010, 12:56
Forum: Tee
Thema: Tee nach einer Darmentzündung zum Aufbau ..
Antworten: 12
Zugriffe: 9354

Tee nach einer Darmentzündung zum Aufbau ..

... im einen Kräutertee geben, zur Regeneration und für den Darm, die Darmschleimhäute...welche Kräuter eignen sich da besonders? Eibisch, Käsepappel, Kamille??? Was meint ihr?
von Sabs
13. Jun 2009, 15:00
Forum: Tee
Thema: Was ist euer Lieblingstee?
Antworten: 82
Zugriffe: 82573

Re: Was ist euer Lieblingstee?

huhu,

ich mag Kräutertees... z.B. Fenchel, Roiboos, Brennessel, Pfefferminze und Kamille - ganz selten Salbei.

Und ich mische diese sehr gern! Leider muss ich zugeben,.. keine aus meinem Garten oder so ... alles in Beuteln gekauft *leise sagt*

Grüßle :wink:
von cala
12. Jun 2009, 18:28
Forum: Tee
Thema: Was ist euer Lieblingstee?
Antworten: 82
Zugriffe: 82573

Re: Was ist euer Lieblingstee?

... vorallem für Pick-nicks! ich mag gerne sonst Huflatich, mit Lemongrass und mit Verbena mischen das ist super erfrischend. Hibiskus mit ganz wenig Kamille (nimmt die Säure) und auch ein wenig Lemongrass, etwas Honig, fertig. .... sonst süsse ich Tees nicht, finde ich besser ohne... und zur Zeit ...
von rine
3. Jan 2009, 23:47
Forum: Tee
Thema: Jeden Tag mindestens einen Liter grünen Tee
Antworten: 2
Zugriffe: 2951

Re: Jeden Tag mindestens einen Liter grünen Tee

... den ein?) einfach als Kontrast, daher käme ich nicht auf die Idee, die zusammen zu trinken, aber das ist mein Gefühl, keine fachliche Meinung. ;) Kamille, ich denke, zwei Beutel pro Tag werden nicht so schädlich sein, besonders als Beigabe und in der Verdünnung, das sehe ich lockerer. Allgemein ...
von Wildkirsche74
3. Jan 2009, 21:34
Forum: Tee
Thema: Jeden Tag mindestens einen Liter grünen Tee
Antworten: 2
Zugriffe: 2951

Re: Jeden Tag mindestens einen Liter grünen Tee

... Grüntee, denn dieser enthält viel Gerbstoffe. Das kann u. U. zu Magen-Darm-Problemen führen. Wenn es das nicht tut, dann ok. Ingwer, Pfefferminz, Kamille...das sind alles Phytotherapeutika. Nimmst Du sie ständig ein, können sie nicht ihre Heilkraft entfalten, wenn Du sie denn mal brauchst. Es ...
von rine
3. Dez 2008, 20:33
Forum: Tee
Thema: Tee gegen Depressionen
Antworten: 47
Zugriffe: 48991

Re: Tee gegen Depressionen

... da nicht, besonders, wenn man auch noch variieren soll. Weiß jemand, wie der Depressionstee 40 g Melisse 30 g Thymian 40 g Passionsblume 20 g Kamille 1 EL der Mischung mit einer Tasse heißem Wasser über überbrühen, 5-10 min ziehen lassen, schluckweise über den Tag verteilt trinken 3x 1 Tasse ...