Die Suche ergab 41 Treffer: Melisse

Suchanfrage: +Melisse

von Lulja30
17. Okt 2012, 15:23
Forum: Tee
Thema: eine frage zu kräutertee (bzw. blütentee ??)
Antworten: 16
Zugriffe: 31558

Re: eine frage zu kräutertee (bzw. blütentee ??)

... keine Tipps, was Blüten sammeln angeht bzw. Kräuter sammeln für einen Tee. Ich liebe zum Beispiel Lindentee, Hagebuttertee, Pfefferminze Tee, Melisse Tee, Kamilien Tee und wenn ich krank bin, dann trinke ich Salbei oder Anis Tee. Also, ich bin ganz nur für den Kräuter Tee - Gesundheit pur! ...
von Colonia Bob
12. Sep 2011, 17:27
Forum: Tee
Thema: Tee gegen Abgeschlagenheit,Müdigkeit u.s.w.
Antworten: 21
Zugriffe: 27190

Re: Tee gegen Abgeschlagenheit,Müdigkeit u.s.w.

... mal einer drüber. Erschöpfung (Körperliche) Enzian, Ginseng, Hafer, Heidelbeere, Sanddorn, Tausendgüldenkraut Erschöpfung (Nervliche) Baldrian, Melisse, Schafgarbe,Stiefmütterchen, Chinabaum, Lavendel Vielen dank :danke:
von felix
15. Apr 2011, 11:49
Forum: Tee
Thema: Was ist euer Lieblingstee?
Antworten: 82
Zugriffe: 82615

Re: Was ist euer Lieblingstee?

... kann man es ohne Zuckerzusatz trinken: Salbei Ringelblume Johanisskraut Schachtelhalm Spitzwegerich Baldrian Kamille Bärlauch oder Brennessel Melisse oder Minze Wanfblätter Gruess: Felix
von Angelika
14. Jul 2010, 20:08
Forum: Tee
Thema: Schaded Apfelessig Melissentee?
Antworten: 1
Zugriffe: 2346

Re: Schaded Apfelessig Melissentee?

schaden tut es dem Tee nicht, aber besser ist wenn man Apfelessig morgens oder mittags zu sich nimmt, oder vor dem Essen, denn er regt ja den Stoffwechsel an. Und Melisse wirkt ja beruhigend.

Viele Grüße
Angelika
von krakowski
12. Jul 2010, 23:18
Forum: Tee
Thema: Schaded Apfelessig Melissentee?
Antworten: 1
Zugriffe: 2346

Schaded Apfelessig Melissentee?

Hallo! Ich frage mich ob mein Abendtee (lose) mit Melisse einen Schuss Apfelessig verträgt. Da Melisse ja kein Metall mag, könnte sie ja auch auf andere Sachen traurig reagieren. Manchmal frag ich mich, ob auch das Kochwasser in einem metallfreien ...
von Azrael
14. Jun 2009, 17:31
Forum: Tee
Thema: Was ist euer Lieblingstee?
Antworten: 82
Zugriffe: 82615

Re: Was ist euer Lieblingstee?

... etwas Gundermann und dann noch nen Trieb irgendeiner Lecker riechenden Pflanzen ausm Garten (ich glaub irwo hab ich mal vor n paar Jahren irsone Melisse reingesteckt.... ich stell ma s Bild rein: wer Weiß was das genau is kanns ja mal sagen :-D ) Zusammengeschmissen. Ergibt einen sehr aromatischen ...
von rine
3. Dez 2008, 20:33
Forum: Tee
Thema: Tee gegen Depressionen
Antworten: 47
Zugriffe: 49017

Re: Tee gegen Depressionen

... sonst habe ich keine Chance damit.... Viel bleibt da nicht, besonders, wenn man auch noch variieren soll. Weiß jemand, wie der Depressionstee 40 g Melisse 30 g Thymian 40 g Passionsblume 20 g Kamille 1 EL der Mischung mit einer Tasse heißem Wasser über überbrühen, 5-10 min ziehen lassen, schluckweise ...
von Angelika
7. Aug 2008, 22:22
Forum: Tee
Thema: Basen-Tee
Antworten: 3
Zugriffe: 4480

Re: Basen-Tee

Arven Eben habe ich einen Blütentee geschenkt bekommen mit Melisse, Schüsselblumen, Apfelminze, Malvenblüten und noch anderes. Der schmeckt herrvorragend und ich könnte den literweise trinken. Aber ob das jetzt gut ist oder nicht, weiss ich nicht. Wie ...
von Arven
7. Aug 2008, 10:46
Forum: Tee
Thema: Basen-Tee
Antworten: 3
Zugriffe: 4480

Re: Basen-Tee

... Seelentee etc. Gelten die denn alle als Heiltee? Es sind ja z. T. die gleichen Pflanzen drin. Eben habe ich einen Blütentee geschenkt bekommen mit Melisse, Schüsselblumen, Apfelminze, Malvenblüten und noch anderes. Der schmeckt herrvorragend und ich könnte den literweise trinken. Aber ob das jetzt ...
von Arven
4. Aug 2008, 07:50
Forum: Tee
Thema: Basen-Tee
Antworten: 3
Zugriffe: 4480

Basen-Tee

Hallöchen Ich habe vor kurzem einen Basen-Tee gekauft, in welchem folgendes enthalten ist: Melisse Weissdornblätter mit Blüten Brennessel Kümmel Eucalyptus Lindenblüten Rosmarin Schlüsselblume Auf der Packung heisst es, man soll täglich 2-3 Tassen davon trinken. Meine ...
von feuerroteHexe
9. Nov 2007, 10:52
Forum: Tee
Thema: Lindenblütentee
Antworten: 16
Zugriffe: 10680

Re: Lindenblütentee

Ja und ich kann Lavendel und Melisse sehr empfehlen zu gleichen Teilen.

feuerroteHexe
von Rosenfee
23. Nov 2005, 14:44
Forum: Tee
Thema: Tee einmal anders - Tipps
Antworten: 4
Zugriffe: 3065

... ausnahmsweise auf dem "Honig-Tripp", obwohl ich normalerweise nicht süße - ..... mit selbstgemachtem Rosenhonig im Tee (passt gut zu Frauemantel, Melisse, aber auch zu Kräutertees wie Thymiantee, Lavendeltee ....) - als Erinnerung an den Sommer .... Lavendelhonig aus der Provence im Entspannungstee ...
von Angelika
19. Nov 2005, 19:06
Forum: Tee
Thema: Verdauung
Antworten: 1
Zugriffe: 2159

Hallo LebeundLebe, herzlich willkommen bei uns und Danke für das Lob :) Melisse ist schon richtig und Wermut auch. Wermut steigert die Magensäure und Gallenproduktion, stärkt die Verdauung und die Aufnahme von Nährstoffe. Löwenzahn soll man im Frühjahr und Herbst ...
von VanillaKiss
11. Sep 2005, 19:35
Forum: Tee
Thema: Tee gegen Konzentrationsschwierigkeiten
Antworten: 10
Zugriffe: 17755

Konzentrationstee: Eisenkraut 20g Quendel 20g Melisse 15g Orangenblüte 10g Anis 10g Rosmarin 10g Schafgarbe 10g Tausendguldenkraut 5g Konzentrationstee speziell für Kinder: Hagebutte Kamille Goldmelissen-Blüten zu gleichen Teilen Beide Tees: 2 Teelöffel ...
von Lotti
10. Apr 2005, 23:55
Forum: Tee
Thema: BERUHIGEND; ANTIHYSTERISCH; ANTIDEPRESSIV
Antworten: 2
Zugriffe: 1921

Hallo Kräuterfee! Hier 2 andere Mischungen gegen Angstzustände, Depressionen und zur Beruhigung 15g Baldrian 30g Fenchel 15g Hopfen 25g Melisse 25g Pfefferminz oder: 25g Baldrianwurzel 15g Lavendelblüten 20g Melissenblätter 20g Passionsblume 15g Pfefferminze 20g Weißdornblüten Und noch einer ...