Die Suche ergab 42 Treffer: Pfefferminze

Suchanfrage: +Pfefferminze

von Heauld
6. Jul 2020, 06:25
Forum: Tee
Thema: Lieblingstee?
Antworten: 7
Zugriffe: 7245

Re: Lieblingstee?

... (entweder Earl Grey oder Darjeeling). Daneben trinke ich auch natürlich gerne hin und wieder Kamillentee, Kräutertee, Salbeitee, Apfeltee, Pfefferminze, Johanniskraut (steht zumindest seit heute auf meiner Liste) und allgemein trinke ich eigentlich gerne alle möglichen Tees.
von Vivien87
13. Mär 2016, 11:16
Forum: Tee
Thema: Was ist euer Lieblingstee?
Antworten: 86
Zugriffe: 97308

Re: Was ist euer Lieblingstee?

Ich würde sagen, mein Lieblings-Tee ist Pfefferminz-Tee! Lecker warm oder im Sommer als Kaltgetränk auch klasse!
Wobei ich Grünen Tee auch sehr gerne zum Aufstehen trinke... :D
Aber ich bleibe dabei: Pfefferminze. Ist auch super bei Erkältungen!
von Krâja
5. Jul 2015, 13:05
Forum: Tee
Thema: Kurkuma Tee
Antworten: 4
Zugriffe: 9092

Re: Kurkuma Tee

Kräftigender Tee 1 Finger frische Kurkuma 1 Limone 1 Stückchen frischen Ingwer einige Zweige frische Pfefferminze 1 Stange Zimt 1 Liter Wasser Honig oder Rohzucker Kurkuma und Ingwer gut waschen, ungeschält in schmale Scheibchen schneiden. Limone mit Schale in Scheibchen ...
von mindboard
16. Apr 2014, 10:44
Forum: Tee
Thema: Sommertee
Antworten: 2
Zugriffe: 3061

Re: Sommertee

Wenns so richtig heiß ist geht doch nichts über einen schönen Eistee:

1 Liter Wasser
Je 15 Gramm Schwarzer Tee, getrocknete Pfefferminze und Früchtetee.
Etwas frischgepresster Zitronen- oder Pfirsichsaft dazu und nach belieben süßen.
Schön kalt werden lassen und Eis dazu.

:razz:
von Lulja30
17. Okt 2012, 15:23
Forum: Tee
Thema: eine frage zu kräutertee (bzw. blütentee ??)
Antworten: 16
Zugriffe: 34602

Re: eine frage zu kräutertee (bzw. blütentee ??)

Ich habe leider keine Tipps, was Blüten sammeln angeht bzw. Kräuter sammeln für einen Tee. Ich liebe zum Beispiel Lindentee, Hagebuttertee, Pfefferminze Tee, Melisse Tee, Kamilien Tee und wenn ich krank bin, dann trinke ich Salbei oder Anis Tee. Also, ich bin ganz nur für den Kräuter Tee - Gesundheit ...
von Angelika
22. Jun 2011, 23:28
Forum: Tee
Thema: täglich Pfefferminztee?
Antworten: 1
Zugriffe: 6412

Re: täglich Pfefferminztee?

... kann man trinken. Pfefferminztee kann man auch gut mit Zitronenmelisse mischen, die wächst auch gut in der Kräuterspirale. Infos über die Pfefferminze http://www.natur-forum.de/forum/viewtopic.php?f=9&t=13862&p=4406&hilit=pfefferminze#p4406 Viele Grüße Angelika
von melody-for-friends
8. Jun 2011, 01:47
Forum: Tee
Thema: täglich Pfefferminztee?
Antworten: 1
Zugriffe: 6412

täglich Pfefferminztee?

... ohne Bedarf soll man ja solche nicht regelmäßig zu sich nehmen. Wie ist das bei dieser kleinen Menge? Vielleicht hat er ja auch einen Bedarf an Pfefferminze, wenn ihm der Tee so gut schmeckt? Kinder sind ja bei so etwas oft sensibler. Da ich noch Platz auf der Kräuterspirale habe, würde ich ...
von Angelika
14. Jun 2010, 22:46
Forum: Tee
Thema: Tee nach einer Darmentzündung zum Aufbau ..
Antworten: 12
Zugriffe: 10849

Re: Tee nach einer Darmentzündung zum Aufbau ..

... dazu oder danach mit einem Regenerationstee für den Darm von Kamilie, Odermennigkraut und Pfefferminze 1 Teelöffel voll von der Mischung mit kochendem Wasser übergießen und 10 Min. ziehen lassen. LG Angelika
von Angelika
17. Apr 2010, 21:27
Forum: Tee
Thema: Krauseminzetee
Antworten: 9
Zugriffe: 6423

Re: Krauseminzetee

Hallo Syra,

das ätherische Öl der Krauseminze enthält kein Menthol, wie das Öl der Pfefferminze
und ist für magenempfindliche erträglicher.
Im Teeladen oder Reformhaus bekommt man den Tee.

Viele Grüße
Angelika
von Azrael
28. Dez 2009, 11:53
Forum: Tee
Thema: Was ist euer Lieblingstee?
Antworten: 86
Zugriffe: 97308

Re: Was ist euer Lieblingstee?

... ich mach das immer sehr Intuitiv... naja ich denke mal so in etwa 3 Teile Schwarzer Tee 2 Teile Ingwer (frisch) 1 Teil Mate 1 Teil Pfefferminze wobei das natürlich kein festes Rezept ist. Die eigenschaft dass der Tee mehr Schwarzen als Mate enthällt, entspringt daraus das ich den ...
von Wíoshaya
26. Dez 2009, 19:44
Forum: Tee
Thema: Was ist euer Lieblingstee?
Antworten: 86
Zugriffe: 97308

Re: Was ist euer Lieblingstee?

... produzieren). Am liebsten mag ich davon derzeit als Kräutertee den "Druidentranktee" (Apfelminze, Hanfblätter, Haselnussblätter, Birkenblätter, Pfefferminze, Käsepappel, Beifuß, Sonnenblumenblütenblätter, Goldmelisse) - ein richtiger schön kräftiger, krautiger Tee - und "Sanddorn Genuss" Tee ...
von Azrael
23. Dez 2009, 19:22
Forum: Tee
Thema: Was ist euer Lieblingstee?
Antworten: 86
Zugriffe: 97308

Re: Was ist euer Lieblingstee?

Hab noch einen sehr guten Tee gefunden den ich mir jetzt jeden morgen mache.

er besteht aus


schwarzem Tee (Cheylon Assam Mischung nehme ich)
Pfefferminze (selbstgeerntet)
Ingwer
Mate (grün)


ergibt einen spitzenmäßigen aromatischen und vor allem Fitt und Konzentriert machenden Tee.
von Jacki
20. Dez 2009, 12:37
Forum: Tee
Thema: Naturtees für Super-Feeling
Antworten: 2
Zugriffe: 3725

Re: Naturtees für Super-Feeling

... im Tee? Muss ich auch mal probieren. Hier meine 2009 Tee-Selection: "Zum Wohlfühlen": Zitronenmelisse, Schafgarbe, Ringelblume "Zum Leichtfühlen": Pfefferminze, Brennessel "Fürs Glücksgefühl": Zitronenverbene, Schmalblättriges Weidenröschen, Ringelblume "Gute Laune": Schmalblättriges Weidenröschen, ...
von marsi27
8. Sep 2009, 18:44
Forum: Tee
Thema: gänseblümchentee
Antworten: 8
Zugriffe: 11769

Re: gänseblümchentee

Hi,

ich mische Gänseblümchen mit Holunderblüten, Süßholz, Pfefferminze, Stevia, Ringelblumen. Gibt nen leckeren Kräutertee. Mir is es aber sicherer die sachen geprüft zu kaufen, ich traue Wildwiesen und Wegesränder nicht so besonders.
von Azrael
29. Jul 2009, 17:48
Forum: Tee
Thema: Was ist euer Lieblingstee?
Antworten: 86
Zugriffe: 97308

Re: Was ist euer Lieblingstee?

Ein auch noch sehr leckerer beruhigender Tee welchen ich auch nach meinem HaZ-Prinzip gefunden habe besteht aus: (nach Belieben noch After Eight/Pfefferminze) Johanniskraut Katzenminze Lavendel Passionsblume (bei Passionsblumentees aber aufpassen da sie ganz leichte MAO-Hemmer sind. am besten ...