Die Suche ergab 37 Treffer: Salbei

Suchanfrage: +Salbei

von edi88
6. Jul 2020, 19:38
Forum: Tee
Thema: Salbeitee
Antworten: 14
Zugriffe: 33820

Re: Salbeitee

Bei Sabeitee glaube ich nicht das dort viel unerwünschte Pflanzen in den Teebeutel kommen. Salbei wächst ja eher als Busch. Bei anderen Teesorten kann ich mir das schon eher vorstellen. Ich ernte viele Teesorten selbst. Da ist man sich dann ganz sicher. Wenn man den ...
von Angelika
4. Aug 2013, 21:48
Forum: Tee
Thema: Frauentee
Antworten: 24
Zugriffe: 54918

Re: Frauentee

noch ein Tee gegen Hitzewallungen

4 Teile Eisenkraut
4 Teile Herzgespann
4 Teile Mariendistel
4 Teile Rosmarin
4 Teile Salbei
1 Teil Ginseng

1 Teelöffel auf eine Tasse kochendes Wasser, ca. 30 Minuten ziehen lassen.

mfg
Angelika
von MarkeD
17. Apr 2013, 14:47
Forum: Tee
Thema: Wieviel Tee ist genug?¿? - wie lange trinken ?
Antworten: 40
Zugriffe: 52112

Re: Wieviel Tee ist genug?¿? - wie lange trinken ?

... nur, dass zum Beispiel vom Kräutertee kann man soviel trinken wie man will. Und das mache ich auch. Ich trinke in der Arbeit sehr gern Kamilien-, Salbei-, Melissen-, Lindentee und das ohne Limit. Kräutermischungen sind auch gut, wie die hier zum Beispiel http://www.kalineo.de/mall/1/pic/718005_33014.jpg. ...
von Nishoe
4. Feb 2013, 11:54
Forum: Tee
Thema: Temperaturen bei Aufgüssen und Inhalationen
Antworten: 0
Zugriffe: 2102

Temperaturen bei Aufgüssen und Inhalationen

... einfaches Beispiel: Beim Tee aus der Teepflanze (Camellia sinensis) werden Aufgüsse von 50 - 90°C empfohlen. Zum Vaporizieren aber 190°C. :o Oder Salbei (Salvia officinales oder triloba) ... Beim Aufguss 100°C, beim Vaporizieren 190°C kleine Anmerkung: aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ...
von Lulja30
30. Nov 2012, 12:57
Forum: Tee
Thema: Hagebutten Tee
Antworten: 23
Zugriffe: 36535

Re: Hagebutten Tee

... C reich und hilft auch bei einer Erkältung. Lindenblüten Tee ist gut und sehr aromatisch. Kamilien Tee trinke ich auch... auch anstatt Wasser. Salbei- und Melissen Tee mag ich auch. Ich trinke keinen schwarzen Tee und Pfeffermin Tee ganz selten.. und was für nen Tee bevorzugt ihr? glg und ein ...
von Lulja30
17. Okt 2012, 15:23
Forum: Tee
Thema: eine frage zu kräutertee (bzw. blütentee ??)
Antworten: 16
Zugriffe: 30826

Re: eine frage zu kräutertee (bzw. blütentee ??)

... einen Tee. Ich liebe zum Beispiel Lindentee, Hagebuttertee, Pfefferminze Tee, Melisse Tee, Kamilien Tee und wenn ich krank bin, dann trinke ich Salbei oder Anis Tee. Also, ich bin ganz nur für den Kräuter Tee - Gesundheit pur! Und wenn man es noch selber sammelt und zubereitet, dann sowieso!!! ...
von Seven A.
14. Mai 2012, 13:30
Forum: Tee
Thema: Salbeitee
Antworten: 14
Zugriffe: 33820

Ätherische Öle - Salbeitee

Hallo, mich interessiert das Lebensferment im Salbei. Ich habe danach gegoogelt und bin auf nichts wirklich Brauchbares gestoßen, bis auf das: Im Salbei sind viele ätherische Öle, die zum Gurgeln wichtig sind, aber nicht zum Trinken geeignet sind. ...
von Miridath
10. Mai 2012, 18:24
Forum: Tee
Thema: Salbeitee
Antworten: 14
Zugriffe: 33820

Salbei Thujon

@senjore-dub: Natürlich ist im Salbei Thujon enthalten. Ein Stoff der nicht nur in der Wermutpflanze (aus der natürlich Absinth gemacht wird, wie du sagst) vorkommt. Und natürlich ist die Anwendung von Salbeitee länger als 1 Tag zulässig. ...
von senjore-dub
10. Mai 2012, 04:34
Forum: Tee
Thema: Salbeitee
Antworten: 14
Zugriffe: 33820

Salbeitee Leberwerte

Wow was hier für ein Mist erzählt wird..... Also das im Absinth enthaltene Kraut ist Wermut und nicht Salbei, 2 komplett verschiedene Pflanzen. Küchen-Salbei ist zudem kein Halluzinogen oder in sonst einer weiße als Rauschdroge zu verwenden (Bis auf ein paar wenige Sorten ...
von Angelika
29. Nov 2011, 19:57
Forum: Tee
Thema: Frauentee
Antworten: 24
Zugriffe: 54918

Re: Frauentee

Gegen allgemeine Wechseljahre-Beschwerden Kamillenblüten zur vegetativen Stabilisierung Hirtentäschel gegen Schweißausbrüche Salbei gegen Hitzewallungen Rosmarin gegen Depressionen Schafgarbe bei gestörter Regelblutung Frauenmantel gegen allgemeine Befindensstörungen Alles zusammen vermischen. ...
von felix
15. Apr 2011, 11:49
Forum: Tee
Thema: Was ist euer Lieblingstee?
Antworten: 82
Zugriffe: 80010

Re: Was ist euer Lieblingstee?

... die heimischen Kräuter ziemlich gut. Meine Teemischung ist eher ein Gesundheitstee aber überraschenderweise kann man es ohne Zuckerzusatz trinken: Salbei Ringelblume Johanisskraut Schachtelhalm Spitzwegerich Baldrian Kamille Bärlauch oder Brennessel Melisse oder Minze Wanfblätter Gruess: Felix
von Angelika
9. Dez 2009, 22:19
Forum: Tee
Thema: Naturtees für Super-Feeling
Antworten: 2
Zugriffe: 3061

Naturtees für Super-Feeling

... und den Anforderungen der Zeit nicht gewachsen ist. Kann man sich folgende Kräuter mischen lassen. 2 Teile Lindenblüten 3 Teile Eisenkraut 2 Teile Salbei 2 Teile Veilchenblätter 1 Teil Bohnenkraut 2 Teile Klatschmohn 5 Teile Thymian Davon 1 Teel. mit einer Tasse kochendem Wasser übergießen und ...
von Azrael
24. Sep 2009, 21:51
Forum: Tee
Thema: Salbeitee
Antworten: 14
Zugriffe: 33820

Re: Wie viel Salbeitee darf man täglich trinken?

... :eek: sooo nun zu deiner frage: generell sagt man ja oft dass man einen bestimmten Kräutertee immer nur 4 Wochen am Stück trinken sollte. bei Salbei isses halt die Sache das er Thujon enthällt(sogar vergleichsweise viel im vergl. mit anderen Pflanzen) Das is der Stoff dem Mann einen Teil der ...
von Sabs
13. Jun 2009, 15:00
Forum: Tee
Thema: Was ist euer Lieblingstee?
Antworten: 82
Zugriffe: 80010

Re: Was ist euer Lieblingstee?

huhu,

ich mag Kräutertees... z.B. Fenchel, Roiboos, Brennessel, Pfefferminze und Kamille - ganz selten Salbei.

Und ich mische diese sehr gern! Leider muss ich zugeben,.. keine aus meinem Garten oder so ... alles in Beuteln gekauft *leise sagt*

Grüßle :wink:
von Pinguinchen
13. Dez 2008, 18:39
Forum: Tee
Thema: Salbei- Kamillentee fürs Gesicht?
Antworten: 2
Zugriffe: 4023

Re: Salbei- Kamillentee fürs Gesicht?

Oh super danke für den Link!!! ;)

Und man soll ja so Tees wenn man sie trinkt aus bestimmten Grund öfters wechseln nicht? Ist das hier auch so das man da bei äusserer anwedung immer mal wechseln sollte????