Die Suche ergab 16 Treffer: Wegwarte

Suchanfrage: +Wegwarte

von tsopkatze
2. Mär 2009, 19:14
Forum: Rezepte
Thema: Knoblauch u. Zitronen - Knoblauchkur
Antworten: 52
Zugriffe: 141854

Re: Knoblauch u. Zitronen - Knoblauchkur

Hallo Wegwarte Danke für deine hilfreiche Information. :wink: Hatte die Zitronen zwar vorher mit heißen Wasser abgespült aber das wird wohl nicht reichen,vermute ich. :razz: Na da werde ich mal das Gebräu vernichten und mir unbehandelte ...
von Angelika
17. Apr 2008, 22:08
Forum: Rezepte
Thema: Knoblauch u. Zitronen - Knoblauchkur
Antworten: 52
Zugriffe: 141854

Re: Knoblauch u. Zitronen

Hallo Wegwarte,

normal ist es nicht, ist mir aber auch schon bei sehr unreifen Knoblauch passiert, :(
verwenden kann man ihn noch.
schau mal hier nach

http://www.food-info.net/de/qa/qa-fp63.htm

Viele Grüße
Angelika :wink:
von Kräuterfee
6. Jul 2006, 10:26
Forum: Rezepte
Thema: Salben, Salben, Salben
Antworten: 23
Zugriffe: 21680

Fee, du unterscheidest also offenbar nicht zwischen Wollwachs und Wollwachsalkoholen? Ist da das Pestizidproblem gleich? http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a070.gif Adeps lanae anhydricus = Wollwachs Adeps lanae hydrosus = Lanolin(um), wasserhaltiges Wollfett, hergestellt aus Adeps La...
von Kräuterfee
5. Jul 2006, 07:57
Forum: Rezepte
Thema: Salben, Salben, Salben
Antworten: 23
Zugriffe: 21680

...Wenn ihr reines Wollwachs wollt, müsst ihr auch Wollwachs verlangen oder besser Adeps lanae Adeps lanae anhydricus = Wollwachs, Wollfett aus Schafswolle (Gemisch von Wachsestern; ist eine wasseraufnahmefähige Salbengrundlage) Adeps lanae hydrosus = Lanolin(um), wasserhaltiges Wollfett, hergestel...
von Wegwarte
4. Jul 2006, 18:41
Forum: Rezepte
Thema: Salben, Salben, Salben
Antworten: 23
Zugriffe: 21680

... durch dickflüssiges Paraffin ersetzt sein können)...wobei Vaselin ebenfalls ein Rückstand aus der Erdöldestillation ist :roll: Liebe Grüße wegwarte
von Mausbärin
14. Jun 2006, 23:55
Forum: Rezepte
Thema: Alkoholische Pflanzenauszüge
Antworten: 47
Zugriffe: 101646

Blütenlikör 1 Flasche 32%iger Korn 1 Handvoll Blüten gemischt oder einzeln: Rosen, Mädesüß, Wiesenklee, Wegwarte 80g weißer Kandis Blüten mit Zucker in eine Flasche füllen und mit Alkohol übergießen. Bei Raumtemperatur - nicht in der Sonne - mindestens 6-8 Wochen ziehen lassen ...
von Kräuterfee
23. Aug 2005, 14:01
Forum: Rezepte
Thema: Kochen ohne Maggi & Co. - Hilfe gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 3580

Ups, danke Wegwarte :D

und da machen die so ein Geheimnis draus - nun ja, das Geheimnis scheint dieses zu sein, dass es nach Liebstöckel riecht...
:wink:
von Wegwarte
23. Aug 2005, 13:42
Forum: Rezepte
Thema: Kochen ohne Maggi & Co. - Hilfe gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 3580

... war Italiener. Liebstöckel (Levisticum officinale) hats in der braunen Soße überhaupt nicht , nicht mal das kleinste Blättchen :eek: Liebe Grüße Wegwarte
von Min
29. Dez 2004, 17:03
Forum: Rezepte
Thema: Rezepte mit Grieß?
Antworten: 16
Zugriffe: 14760

@Wegwarte: Nicht doch, der ist für die Kartoffeln. Oder wie kochst du die?? So das Rezept: Tomaten-Möhren-Soße 2 mittelgroße Zwiebeln 1 Knoblauchzehe 3 Möhren (ca. 150g) 1EL Öl 1 kleine Dose Tomaten (425 ml) 1 mittelgroße ...
von wald_fee
28. Dez 2004, 17:21
Forum: Rezepte
Thema: Rezepte mit Grieß?
Antworten: 16
Zugriffe: 14760

Hallo Wegwarte !!!!

Danke für das Gnocci Rezept.

Hört sich supi lecker an. Habs abgeschrieben. Werd ich demnächst versuchen.

Is mal was anderes. Mir fällt nämlich auch schon bald nix mehr ein, was ich so kochen könnte...... :eek:

:wink: wald_fee
von teufelchen
29. Sep 2004, 19:53
Forum: Rezepte
Thema: Was kann man alles mit Feigen machen
Antworten: 31
Zugriffe: 24347

Hallo Wegwarte!

Vielleicht hilft dir der Link weiter :)

http://www.chefkoch.de/forum/2,49,56417/forum.html
von teufelchen
28. Sep 2004, 20:03
Forum: Rezepte
Thema: Ausgefallene Marmeladenrezepte
Antworten: 32
Zugriffe: 42160

Hallo Wegwarte - Hallo Lichterkind Ich nehme immer Schwedenbitter dazu, denn den hat mein Mann immer im Haus, aber die Idee vom mit kochen diverser Kräuter hört sich auch gut an. Da läßt sich sicher viel ausprobieren. Minzgelee ...
von Lichterkind
28. Sep 2004, 16:06
Forum: Rezepte
Thema: Ausgefallene Marmeladenrezepte
Antworten: 32
Zugriffe: 42160

Hallo Teufelchen und Wegwarte,

vielen Dank Euch beiden.

Jetzt weiß ich auch, was ein Dag ist *freu*

Kann man den Kräuterlikör auch weglassen und stattdessen etwas anderes nehmen? Ich bin doch trockene Alkoholikerin.

Vielen Dank!
von teufelchen
28. Sep 2004, 15:44
Forum: Rezepte
Thema: Ausgefallene Marmeladenrezepte
Antworten: 32
Zugriffe: 42160

Hallo Wegwarte!

Also es sind unreife Tomaten gemeint. Bei uns werden die auch noch sauer wie Gürkchen (sehr lecker) eingelegt.
:roll: Wie es jetzt mit dem Gift genau ist, weiß ich auch nicht. Aber bei uns ist es üblich die grünen Tomaten so zu nutzen.
von Kräuterfee
29. Mär 2002, 18:59
Forum: Rezepte
Thema: Gründonnerstags - Suppe
Antworten: 14
Zugriffe: 15166

... Giersch 5 Zweige Gundermann ein paar Blättchen Schafgarbe 3 Zweige Rotklee ein paar Zweige Klettenlabkraut 8 Blätter Löwenzahn ein paar Blättchen Wegwarte 1 junger Stengel Liebstöckel Pflanzenbrühe Salz Pfeffer frisch gemahlen eine Spur Muskat gemahlen eine Spur Ingwer gemahlen Sahne (wer mag) ...