Zum Inhalt

Welche Aloe ist das? Aloe- ciliaris Haw

Alles über Aloe Vera, Aloe arborescens Miller, Aloe ferox, und alle andern.

Moderator: Angelika

Forumsregeln
Hier gehts um die Pflanze, nicht um Produkte!

Bücher über Aloe Vera - Aloe Vera im Lexikon
rumblebee
Beiträge: 3
Registriert: 28. Aug 2011, 17:05

Welche Aloe ist das? Aloe- ciliaris Haw

Beitragvon rumblebee » 28. Aug 2011, 17:24

Hallo zusammen. :wink:
Vor einem guten Jahr habe ich zwei Pflänzchen für meine Fensterbank zum Geburtstag bekommen. Leider ohne Schild um was es sich handelt. Folgende ist denke ich eine Aloe:
http://uploads.rumblebee.de/P1030843.JPG
Aber was für eine?

Außerdem würde mich nun interessieren wie ich die "Kleinen Aloes" die da gewachsen sind von der Mutter trenne, da bald das Umtopfen ansteht wollte ich zumindest die zwei größten Kinder abtrennen. Geht das überhaupt oder gehören die alle zusammen?

lg rumblebee :)


Benutzeravatar
Angelika
Beiträge: 5618
Registriert: 3. Mai 2001, 02:00

Re: Welche Aloe ist das?

Beitragvon Angelika » 28. Aug 2011, 21:13

Hallo rumblebee,

das ist eine Art Aloe- ciliaris Haw, die wachsen ziemlich schnell.
Die Ableger kann man ruhig abmachen und neu einpflanzen.

Viele Grüße
Angelika

rumblebee
Beiträge: 3
Registriert: 28. Aug 2011, 17:05

Re: Welche Aloe ist das?

Beitragvon rumblebee » 28. Aug 2011, 22:12

Oha, Dankeschön :)
Die scheinen ja richtig schöne Blüten zu haben. Wann blühen die denn? Wahrscheinlich muss sie dafür noch etwas wachsen...

Benutzeravatar
Angelika
Beiträge: 5618
Registriert: 3. Mai 2001, 02:00

Re: Welche Aloe ist das?

Beitragvon Angelika » 29. Aug 2011, 21:55

Naja, in der Wohnung kommen sie selten zum blühen.

Angelika

lavadora
Beiträge: 8
Registriert: 29. Sep 2011, 13:58

Re: Welche Aloe ist das?

Beitragvon lavadora » 26. Okt 2011, 15:35

Ich habe die auch! Nur leider quillt sie schon fast von meinem Fensterbrett herunter, so groß ist sie schon geworden.

Kann man die vielleicht einfach etwas stutzen? Mir wird sie langsam etwas zu groß, aber ich habe mich nie richtig getraut, die ab zu schneiden...

Benutzeravatar
Angelika
Beiträge: 5618
Registriert: 3. Mai 2001, 02:00

Re: Welche Aloe ist das?

Beitragvon Angelika » 26. Okt 2011, 21:13

Hallo Lavadora,

die kannst du einfach stutzen oder abschneiden und wieder neu einpflanzen.
Die wachsen wieder gut an.

Viele Grüße
Angelika


lavadora
Beiträge: 8
Registriert: 29. Sep 2011, 13:58

Re: Welche Aloe ist das? Aloe- ciliaris Haw

Beitragvon lavadora » 27. Okt 2011, 09:09

Hallo Angelika,

danke für deine Antwort. Ich werd das heute abend gleich mal ausprobieren :) Ein bisschen stutzen wird der guten sicherlich gut tun. bei der Gelegenheit kann ich die auch gleich mal umtopfen ;)

Lastgear
Beiträge: 1
Registriert: 19. Mär 2019, 23:31

Re: Welche Aloe ist das? Aloe- ciliaris Haw

Beitragvon Lastgear » 20. Mär 2019, 00:19

Hallo zusammen :)
Bin ganz neu hier und dachte ich setz das mal hier drunter und mach kein neuen thread auf ^^

Könnt ihr mir sagen um welche aloe es sich genau handelt?
[img][img]https://up.picr.de/35315635cb.jpg[/img]

[img]https://up.picr.de/35315636zz.jpg[/img]
[/img]
danke schonmal =)

Benutzeravatar
Hihi-Man
Beiträge: 14
Registriert: 18. Feb 2016, 15:39

Re: Welche Aloe ist das? Aloe- ciliaris Haw

Beitragvon Hihi-Man » 22. Mär 2019, 13:22

Ich kann Aloe Vera nur empfehlen, für diejenigen, die eventuell immer wieder Magenprobleme haben. Am besten reinen Aloe Vera Saft nehmen und den mit Traubensaft mischen. Schmeckt sonst scheußlich, ist aber wirklich ein super Zeug. Ich nehme das seit 6 Wochen fast jeden Tag!
hallo



   

Zurück zu „Aloe Vera“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast