Hallo an alle,
habe vor kurzem festgestellt,das ich Blut im Stuhlgang habe.
Was kann das sein,oder wer kann mir einen Tipp geben?
Gruß Maria
Blut im Stuhlgang
Moderator: Angelika
Blut im Stuhlgang
mein freund 59jahre leidet seit zirka 2 jahren an sprunggelenk verletzung an beiden füßen.es wurde ermüdungsbruch festgestellt (sudek)
- *brigitte*
Hallo liebe Brigitte,
möchte mich vielmals bedanken!Das ist nicht für mich,sondern für mein Schwiegersohn.Aber du weist ja die Männer muß man zum Artzt tragen
sonst gehen sie nicht.
lg Maria
möchte mich vielmals bedanken!Das ist nicht für mich,sondern für mein Schwiegersohn.Aber du weist ja die Männer muß man zum Artzt tragen
sonst gehen sie nicht.
lg Maria
mein freund 59jahre leidet seit zirka 2 jahren an sprunggelenk verletzung an beiden füßen.es wurde ermüdungsbruch festgestellt (sudek)
- *brigitte*
maria3001 hat geschrieben:...Aber du weist ja die Männer muß man zum Artzt tragen sonst gehen sie nicht...

Liebe Grüßle aus dem total eingeschneiten Bayern, Brigitte
Blut im Stuhl...
Blut im Stuhl....Du solltest ggf. noch beschreiben, in welcher Form das Blut auffällt....als Auflage von frischem Blut ( dabei handelt es sich dann oftmals um Hämorrhoiden, Analfissuren, Marisken...) und diese lassen sich meistens auch ohne eine Spiegelung mittels "digitaler " Untersuchung und Blickdiagnostik festestellen. Nur in Ausnahmen ist eventuell eine Rektoskopie notwendig. Ist das Blut mit dem Stuhl vermengt, sieht aber dennoch eher frisch aus, liegt die Blutungsquelle höher...kann von Divertikeln bis hin zu Polypen alles mögliche sein und muss dann auf jeden Fall mittels Coloskopie abgeklärt werden.
Einen Mann bekommst Du dann eher zu einem Urologen & Proktologen...
Vor der o.g. Diagnostik muss er jedenfalls keine Angst haben, der unangenehme Teil vor einer Coloskopie ist eher die Darmreinigung mittels Spülung des Darmes mit Elektrolytlösung...denn um etwas zu sehen, muss der Darm sauber sein...
Diese Diagnostiken ( Spiegelungen des Enddarmes und auch des Kolons ) werden heute in vielen Praxen ambulant angeboten und sind nicht mehr gleich mit einem Klinikaufenthalt verbunden....
Vorab könntest Du über den Hausarzt einen Hämmoccult - Test besorgen... eine Stuhlprobe wird auf ein Testfeld verstrichen und mit einer Lösung beträufelt, durch die auftretende Färbung wird ggf. verstecktes Blut in Stuhlproben nachgewiesen, an welchen nicht gerade Blut zu sehen ist...
Einen lieben Gruß von der Küste
SeeBär
Einen Mann bekommst Du dann eher zu einem Urologen & Proktologen...
Vor der o.g. Diagnostik muss er jedenfalls keine Angst haben, der unangenehme Teil vor einer Coloskopie ist eher die Darmreinigung mittels Spülung des Darmes mit Elektrolytlösung...denn um etwas zu sehen, muss der Darm sauber sein...
Diese Diagnostiken ( Spiegelungen des Enddarmes und auch des Kolons ) werden heute in vielen Praxen ambulant angeboten und sind nicht mehr gleich mit einem Klinikaufenthalt verbunden....
Vorab könntest Du über den Hausarzt einen Hämmoccult - Test besorgen... eine Stuhlprobe wird auf ein Testfeld verstrichen und mit einer Lösung beträufelt, durch die auftretende Färbung wird ggf. verstecktes Blut in Stuhlproben nachgewiesen, an welchen nicht gerade Blut zu sehen ist...
Einen lieben Gruß von der Küste
SeeBär
- *brigitte*
Re: Blut im Stuhl...
Das ist eigentlich ziemlich egal ... denn die Tatsache, dass ein Mensch über Blut im Stuhl klagt reicht aus, ihn schnellstmöglich zum Arzt zu schicken. Alles andere (Diagnostik und Therapie) wird dann von dort aus erledigt. Mit Erklärungsmodellen aus der Pathologie ist einem Betroffenen wohl nicht unbedingt gedient... und es kann von hier aus eh keine Diagnose gestellt werden.SeeBär hat geschrieben:....Du solltest ggf. noch beschreiben, in welcher Form das Blut auffällt...
Gruß: Paul
Wer anders ist der Feind der Natur, als der sich für klüger hält als sie, obwohl sie unser aller höchste Schule ist? (Paracelsus)
Wer anders ist der Feind der Natur, als der sich für klüger hält als sie, obwohl sie unser aller höchste Schule ist? (Paracelsus)