Zum Inhalt

Antidepressiva

Suche hilfe, was tun gegen ...
Keine Frauenprobleme !

Moderator: Angelika

Clara

Antidepressiva

Beitragvon Clara » 4. Mär 2010, 15:48

Hallo.

Wer kennt sich mit den Entzug bei Antidepressiva aus???

Ich habe drei Tage lang Sertralin 25mg genommen. Ich bin 40 Jahre alt und kämpfe mit den Nebenwirkungen und dem Entzug.

Ich weiß genau, dass mein Körper gegen die Antidepressiva ist, weil ich sämtliche Symptome habe, die auf dem Beipackzettel stehen, obwohl ich nur die Hälfte der Dosis über drei Tage genommen habe.

Davor hatte ich ganz andere Symptome. Nämlich Angststörungen und ein sogenanntes Burning out .

Dazu solltet Ihr folgendes wissen:

Ich bin eine sehr strebsame und sehr disziplinierte Person, die gern arbeitet, wenn es Spaß macht und wenn Erfolg da ist. Erfolg bedeutet für mich, ich muss stolz auf mich sein können.
Ich habe eine Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau absolviert, und habe dann aus familiären Gründen gekündigt. Das war 1995. Danach habe ich eine Ausbildung im Finanzamt gemacht und bin seit 1997 verbeamtet, in einem Job, den ich zwar gemacht habe, aber der nie mein Traum war. Dazu kam 1999 der Flugzeugwischenfall, wo uns die gesamte Gummidichtung der Tür abgeflogen ist und ich leider nicht mehr Herr meiner Ängste war. Ich habe gedacht, ich würde abstürzen und war eineinhalb Stunden in einer Todesangst. Ich konnte das Flugzeug nicht verlassen, konnte meine Angst nicht herausschreien. Ich war wie gelähmt.
Die Symptome von Herzrasen und Schweißausbrüchen überfielen mich dann nach zwei Wochen. Ich wusste nicht was ich hatte. Ich dachte, ich hätte einen Herzinfarkt. Kribbeln in den Händen und Brustschmerzen. Die Ärzte bescheinigten mir die völlige organische Gesundheit. Super! Mehr konnten sie nicht für mich tun, außer mich selbst zu beruhigen.
Ich habe dann eine Verhaltenstherapie begonnen. Weil ich nicht mehr in geschlossene Räume konnte. Fahrstuhl fahren und U-Bahn betreten, war unmöglich.