UI!
jetzt geht´s ja gleich auf 2 Gebieten richtig zum Thema!
Danke schonmal, an alle für so viele Tipps und Meinungen!
1. Puls (weil, damit hab ich ja ursprünglich angefangen):
tatsächlich habe ich zur Zeit oft das Verlangen auf Salziges. Seit Neuestem finden sich bei mir im Einkaufswagen immer öfter Salzstangen und Salzkekse - natürlich neben dem obligatorischen Nougat

Einen Mineralstoffmangel könnte ich mir daher ganz gut vorstellen. Wenn ich Feierabend habe, dann checke ich gleich mal das Etikett meiner Wasserflaschen - vielleicht wechsle ich mal die Marke oder ergänze doch, wie Kräuterfee ja schon gleich zu Anfang sagte, mal mit Mineraltabletten.
Die Sache mit dem Puls kommt auch immer nur sporadisch - hält sich mal für ne halbe Stunde und verschwindet dann wieder. Ich beobachte jetzt mal, ob das vielleicht nach längeren "Trinkpausen" der Fall ist .. .. Weil: trotz der Hitze "vergesse" ich das Trinken manchmal - daher zwinge ich mich jetzt schon fast dazu, mindestens 1 Glas Wasser pro Stunde zu trinken!
2. Früchte-Pickel
Ich denke inzwischen auch, daß die Pestizide da mitschuldig sein könnten!
Weil: Äpfel, Birnen und Bananen schäle ich, bevor ich sie esse - und die vertrage ich sehr gut.
Nektarinen, Erdbeeren und Trauben wasche ich eigentlich nur ab - danach sehe ich echt schlimm aus.
Allerdings ist das aber nicht durchgängig! Weil: die Zitronen, die ich mir so gerne in meine Papaya reindrücke, die schäle ich auch. Ebenso, wie Orangen oder Mandarinen (obwohl, Mandarinen aus der Dose sind ok - frische dagegen nicht!).. ..
Sobald die Folgen meiner Nektarinen vom Wochenende abgeklungen sind, werde ich mal die Melonen probieren .. .. irgendwas muß ich doch noch essen können, außer Äpfel + Birne
Aber wichtiger (na ja - fast wichtiger!) als die Sache mit dem Obst-Pickel-Syndrom, ist dieses unangenehme Gefühl des Pulsrasens. Bin gespannt, ob sich das bei gemäßigteren Temperaturen auch wieder gibt.. .. soll ja bald etwas abkühlen (Puh! in meinem Büro sind gerade 36°C!)
Sonnige Grüße
Morgane