Hallo zusammen,
ich selbst habe mit Ölziehen vor etwa drei Wochen begonnen. Ich habe zu beginn mit Sonnenblumenöl angefangen, der Geschmack war mir aber sehr unangenehm, deshalb verwende ich nur noch Arganöl. Sollte der Geschmack aber nicht entscheiden sein, wäre Olivenöl auch sehr empfehlenswert
Die Anwendung ist sehr einfach, so mache ich es zumindest:
1. 1 Esslöffel Öl in den Mund für ungefähr 15 Minuten
2. Wiederholende Kaubewegungen im gesamten Mundraum - ich mach das gerne ungestört, da es sehr merkwürdig aussieht
3. Öl ausspucken und mit Wasser ausspülen
4. Zähne Putzen - ansonsten bleibt bei mir ein anhaltender Nachgeschmack
Ich würde behaupten, dass mein Zahnfleisch deutlich weicher und unempfindlicher geworden ist sowie mein Atem angenehmer riecht. Das sind natürlich nur die "kurzfristigen" Ergebnisse. Über alle gesundheitlichen Aspekte kann ich aktuell noch keine Auskunft machen, da ich hierzu noch nicht lange genug die Ölzieh-Technik anwende.
Ich habe auf YouTube ein sehr gutes Video gesehen, leider finde ich das nicht mehr ...
Aber schau mal hier findest du wirklich informative Inhalte zum Thema Ölziehen mit
Arganöl oder auch mit
Olivenöl.
Sobald ich mehr Erfahrungen gesammelt habe, werde ich vielleicht ein kleines Video auf YouTube dazu hochladen, das werde ich hier dann auch ankündigen
Liebe Grüße Naddy