welches mittel hilft gegen stress? erfahrungen gesucht!

Suche hilfe, was tun gegen ...
Keine Frauenprobleme !

Moderator: Angelika

Benutzeravatar
Krâja
Beiträge: 1831
Registriert: 23. Apr 2014, 18:23

Re: welches mittel hilft gegen stress? erfahrungen gesucht!

Beitrag von Krâja »

Ich hab 4 Therapien zur Auswahl, die sind hier im Forum gut beschrieben, Schwarzkümmel hilft auch bei Stress, hat aber eine Vorlaufzeit von 6 Wochen: viewtopic.php?f=63&t=22450 Man nimmt gleichzeitig ab, wird kräftiger, tut sich etwas Gutes, kann besser schlafen, aber es dauert minimal 6 Wochen bis man eine positive Veränderung bemerkt.

Homöopathisch kann man auch einiges machen, wenn man weiß wie, auch Bachblüten und Schüssler Salze wirken gut. Also so schnell sind wir hier nicht am Ende Rats...
Grüße von Krâja :wink:

wanderlust
Beiträge: 80
Registriert: 18. Mär 2018, 19:45

Re: welches mittel hilft gegen stress? erfahrungen gesucht!

Beitrag von wanderlust »

papavero hat geschrieben:
23. Jun 2021, 15:48
Das klingt doch ausgezeichnet! Desto länger man es mit einer Maßnahmen-Mischung angeht und desto mehr wird sie automatischer. Selbst bei der Meditation, die man erst erlernen muss. Und daher ist das so nicht selbstverständlich. Hut ab! Das autogene Training und der progressiven Muskelentspannung könnt ihr euch, denk ich, für einen Bedarfsfall aufheben.
ja, ich habe gelernt, dass es schon mal sehr hilft, sich mit dem problem zu befassen und dinge zu ändern. ich bin froh, dass ich hier im forum um rat gefragt habe und konnte mir viel mitnehmen. also DANKE!
Krâja hat geschrieben:
24. Jun 2021, 08:14
Ich hab 4 Therapien zur Auswahl, die sind hier im Forum gut beschrieben, Schwarzkümmel hilft auch bei Stress, hat aber eine Vorlaufzeit von 6 Wochen: viewtopic.php?f=63&t=22450 Man nimmt gleichzeitig ab, wird kräftiger, tut sich etwas Gutes, kann besser schlafen, aber es dauert minimal 6 Wochen bis man eine positive Veränderung bemerkt.

Homöopathisch kann man auch einiges machen, wenn man weiß wie, auch Bachblüten und Schüssler Salze wirken gut. Also so schnell sind wir hier nicht am Ende Rats...
DANKE! werde ich auf alle fälle im hinterkopf behalten! im moment geht es zum glück, also die maßnahmen, die wir getroffen haben fruchten. zudem freuen wir uns auf unseren Urlaub in den ersten zwei juliwochen. das ist auch nochmal eine schöne motivation und eine gelegenheit, kräfte zu sammeln.

Benutzeravatar
Krâja
Beiträge: 1831
Registriert: 23. Apr 2014, 18:23

Re: welches mittel hilft gegen stress? erfahrungen gesucht!

Beitrag von Krâja »

wanderlust hat geschrieben:
25. Jun 2021, 09:50
DANKE! werde ich auf alle fälle im hinterkopf behalten! im moment geht es zum glück, also die maßnahmen, die wir getroffen haben fruchten. zudem freuen wir uns auf unseren Urlaub in den ersten zwei juliwochen. das ist auch nochmal eine schöne motivation und eine gelegenheit, kräfte zu sammeln.
60 g Mandeln mit Schale, einmal am Tag, gut zerkauen: Nährstoff-Tabelle.... Schönen Urlaub :wink:
Grüße von Krâja :wink:

Charilotte
Beiträge: 2
Registriert: 20. Jul 2021, 15:32

Re: welches mittel hilft gegen stress? erfahrungen gesucht!

Beitrag von Charilotte »

Hallo Wanderlust

Natürlich kenne ich Naturprodukte gegen Stress, aber ist es nicht besser zuerst den Auslöser zu beheben anstatt die Symptome zu bekämpfen?

Wodurch wird der Stress verursacht? Studium Plus Arbeit ist schonmal eine Belastung, zusätzlich noch arbeit zu Hause da kann ich verstehen wenn man Stress hat. Das Belastet sicherlich auch das Miteinander.

Baut euch Pausen in den Alltag ein! Mehrmals am Tag in Ruhe eine Tasse Tee. Nehmt den Druck raus. Es muss nicht alles perfekt sein. Nicht nur an Leistung denken, an das eigene Wohlbefinden denken. Gibt es Dinge die ihr von Eurer To-Do-Liste entfernen könnt? Vielleicht eine Haushaltshilfe anstellen?

Bei Stress empfehle ich Spaziergänge im Wald, am Besten alleine. Die Bäume und Blätter, vorallem Nadelhölzer, enthalten eine Vielzahl ätherischer Öle, die Terpene, welche sie über die Blätter in die Luft absondern, daher hat das Spazierengehen im Wald eine positive WIrkung auf die Seele bei Stress.
Mein Tagebuch-Blog: https://charilotte.tumblr.com/

Minimahanta
Beiträge: 11
Registriert: 14. Jan 2010, 15:19

Re: welches mittel hilft gegen stress? erfahrungen gesucht!

Beitrag von Minimahanta »

ja die Frage nach der Ursachen von Stress...
Wenn da "oben" noch alles einwandfrei funktioniert, sollte fast jeder Stress zu brewältigen sein.
Und da unsere Ernährung größtenteils Mist ist, liegt es nahe das auch "da oben" so einige Deffizite
vorhanden sind, d.H. die Rezeptoren und die gesamte "Elekrizität" funktionbiert nicht mehr reibungslos.
Seit ich AFA Algen Tabletten nehme funktioniert das wieder ganz gut und ich ertrage jede Menge "Stress" .
Natürlich ersezt eine Nahrungsergänzung niemals eine ausgewogene Ernährung.
Aber es gibt durchaus welche die uns weiterbringen können in dieser Denaturierten Zeit.

DFNT ..
Antworten