Zum Inhalt

rote Flecken im Gesicht

Suche hilfe, was tun gegen ...
Keine Frauenprobleme !

Moderator: Angelika

schlump
Beiträge: 4
Registriert: 1. Okt 2003, 01:30

rote Flecken im Gesicht

Beitragvon schlump » 14. Nov 2003, 11:06

Hallo,

meine Mutter hat ganz fiese rote Flecken im Gesicht, die dann anfangen zu schuppen... Am Anfang war´s nur schwach um die Nase, aber mittlerweile (das geht schon über zwei Jahre) ist ein großer Teil ihres Gesichts betroffen.
Sie hat schon einiges ausprobiert und war auch beimArzt. Der meinte, es sei eine Fettflechte, was eine Vorstufe der Schuppenflechte sein soll. Die Salbe dagegen hat aber nicht geholfen.

Hat jemand von euch eine Idee, was das sein könnte und was man dagegen tun kann? Ich wär dankbar für jede Idee...

Claudia


Benutzeravatar
Gwenlys
Beiträge: 6
Registriert: 14. Nov 2003, 02:57

Beitragvon Gwenlys » 14. Nov 2003, 13:46

Es könnte Schuppenflechte sein,da verschiedene Arten gibt.
ich habe davon gehört,dass Aloe Vera da gut Helfen soll oder Molkepulver, das du anrührst und 2 Mal täglich mit einem Wattebausch aufträgst.

Tee gegen Schuppenflechte:
10 g Eichenrinde
30 g Weidenrinde
40 g Wiesengeißbart
20 g Erdrauch
20 g Walnußschale
30 g Schöllkraut
50 g Brennessel
30 g Ehrenpreis
30 g Ringelblume
20 g Schafgarbe

Zubereitung:Pro Tasse einen gehäuften Telöffel voll, 3 Minuten ziehen
lassen.
Dosierung:Täglich 1 1/2 bis 2 Liter schluckweise Trinken

Benutzeravatar
Kräuterfee
Beiträge: 7701
Registriert: 29. Nov 2001, 01:00

Beitragvon Kräuterfee » 14. Nov 2003, 17:45

Ja, obiger Tee von Maria Threben ist hilfreich :D
:wink:
MfG
Kräuterfee



   

Zurück zu „Naturheilkunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast