Hallo zusammen,
buäh, nun hat´s mich auch erwischt... Blasenentzündung...
Eigentlich bin ich gar nicht anfällig dafür, die letzte hatte ich vor ungefähr sechs Jahren, und davor kann ich mich zumindest an keine erinnern. Und ich hätte auch gern weiter drauf verzichten können...
Jedenfalls ging es letzte Nacht los. Ständiger Harndrang und Brennen beim Wasserlassen. Ich hab dann erst mal ein Aspirin eingeworfen, weil ich obendrein auch noch Kopfschmerzen hatte, und hab angefangen, Schüssler Salz Nr. 9 (Natrium Phosphoricum) einzunehmen, alle paar Minuten eine Tablette (schlafen konnte ich ja eh nicht).
Das hat auch recht schnell angeschlagen, die Beschwerden klangen ab, und ich konnte dann doch noch schlafen.
Leider sind die Beschwerden nicht ganz weg, und wurden jetzt gegen Abend wieder schlimmer. Im Laufe des Tages hab ich viel Wasser getrunken (bin jetzt beim 3. Liter), der Urin ist klar. Es ist nur ziemlich nervig... *grmpf*
Eine Freundin von mir, die ziemlich häufig Probleme mit BE hat, hat mir geraten, Ingwertee zu machen. Also ein Stück Ingwerwurzel zu reiben und mit kochendem Wasser zu übergiessen, dann ca. 10 Minuten ziehen lassen und den Tee trinken (mit oder ohne die Stückchen ist jedem selbst überlassen). Das werde ich morgen auf jeden Fall mal ausprobieren, nachdem ich einkaufen war. Preiselbeersaft steht auch schon auf meiner Liste, hoffentlich krieg ich welchen.
Jetzt genehmige ich mir erst mal ein oder auch zwei Gläschen Rotwein...

Und nachher gehts mit einem heissen Traubenkernkissen ins Bettchen.
Werde dann berichten, wie der Ingwer gewirkt hat!
Übrigens, Vitamin C nehme ich schon seit geraumer Zeit, zumindst bei mir scheint das keine abschreckende Wirkung auf die Bakterien-Biester gehabt zu haben...
Wünsche allen Geplagten Gute Besserung!
LG
Whisper