Suche Ideen für schöne Balkon-Verkleidung

hier wird über Anbau , Pflege und Ernte von Pflanzen und Kräutern diskutiert

Moderatoren: Angelika, MOB

Antworten
Benutzeravatar
Rotbusch
Beiträge: 95
Registriert: 5. Jun 2015, 15:38

Suche Ideen für schöne Balkon-Verkleidung

Beitrag von Rotbusch »

Mein Thema passt wohl noch am ehesten ins Gartenforum...
Und zwar: Wir würden gerne unseren Balkon neu verkleiden, ich sträube mich allerdings ganz stark gegen jegliche Kunststoff-Abdeckung und Bast finde ich persönlich auch nicht soo schön.
Wie sieht's bei euch zu Hause aus? Ich suche etwas umweltfreundliches, aber stilvolles.
Grün ist die Hoffnung

Benutzeravatar
kamily
Beiträge: 57
Registriert: 4. Jan 2014, 19:24

Re: Suche Ideen für schöne Balkon-Verkleidung

Beitrag von kamily »

Bast finde ich persönlich auch nicht allzu schön und es ist leider auch nicht sehr wetterbeständig, geht schnell kaputt.
Wir haben unseren Balkon mit Lochblech verkleidet, mir gefällt das sehr gut, da sie ein guter Sichtschutz ist, aber trotzdem noch Licht durchlässt. Außerdem macht sie optisch auch einfach mehr her und passt besser als zum Beispiel Kunststoff zu unserer Einrichtung. Du kannst ja selber nochmal schauen, ob das was für dich sein könnte, hier zum Beispiel --- Werbung---
Ist sehr simpel durch zum Beispiel Winkel anzubringen, sicherlich kann man auch einzelne Teile zusammenschweißen.
Du kannst ja mal Bescheid sagen, wofür du dich im Endeffekt entschieden hast!
Besten Gruß!
Die Schönheit der Dinge liegt in der Seele dessen, der sie betrachtet. :wink:

Zlobi4
Beiträge: 100
Registriert: 8. Mai 2018, 07:44

Re: Suche Ideen für schöne Balkon-Verkleidung

Beitrag von Zlobi4 »

Und, wurde sich denn da schon entschieden? Ich meine, wenn man sich informiert, dann findet man auch wirklich unterschiedliche Methoden zum Sichtschutz. Man muss sich einfach mal online umsehen, dann kommt man auch gut voran.

In meinem Fall war es auch so, dass ich mich umgeschaut habe und echt verschiedene tolle Sichtschutz Varianten gefunden habe. Natürlich habe ich mich auch umgeschaut und habe mir angesehen, was sich für meinen Balkon eignet.

Gefunden habe ich dann bei swisshandel garten/sichtschutz auch eine tolle Seite, wo ich verschiedene Sichtschutz Methoden für den Balkon, den Garten und die Terrasse gefunden habe.

Sicherlich aber muss jeder für sich entscheiden, was er haben will.
In meinem Fall ist es auch so, dass jeder seine eigene Vorstellung hat und sich umschauen muss aber meiner Meinung nach sind die Produkte dort schon super gut.

Antworten