Gartenteich Bauen

hier wird über Anbau , Pflege und Ernte von Pflanzen und Kräutern diskutiert

Moderatoren: Angelika, MOB

Antworten
Triton

Gartenteich Bauen

Beitrag von Triton »

Hi liebe Gartenfreunde!
Der Sommer steht vor der Tür und mit der Sonne geht mir jeden Morgen auch mein Herz auf. Unser Garten blüht und unser Insektenhotel zieht jede Menge kleine Gäste an. Nur unser Vogelhäuschen findet noch keinen Anklang. Vielleicht haben wir es aber auch zu spät aufgehängt und die Brutzeit verpasst. Aber darum soll es nicht gehen. Ich habe eine Frage an euch. Wir bauen gerade einen kleinen Teil unseres Gartens um. Bzw. wir wollen uns einen Teich anlegen. Die Wanne haben wir schon vor einer Woche gekauft. Jetzt fehlt nur noch die Technik. Leider sind wir nicht so Technikaffin unterwegs…
Kennt sich hier jemand mit „Teichtechnik“ aus? Dann helft uns doch gerne.
Viele Grüße

PetraLi

Re: Gartenteich Bauen

Beitrag von PetraLi »

Heyo,
Du bist ja ein richtiges Sonnenkind! Sehr schön, dass dir dein Garten so viel Freude bereitet. Wir wohnen zwar in einer Großstadt, haben aber einen kleinen Schrebergarten, wo wir allerlei Gemüse und Kräuter anbauen. Für deinen Teich benötigst du auf jeden Fall eine Filteranlage und eine Tauchpumpe. Sonst geht nämlich gar nichts. Eigentlich ist die Nutzung bzw. der Einbau auch recht selbsterklärend. Ansonsten gibt es auf Youtube genügend Erklärvideos.
Bis demnächst

johnson91

Re: Gartenteich Bauen

Beitrag von johnson91 »

Ich glaube, dass wir das so nicht ganz so einfach könnten, da muss man schon was für können, wie es aussieht

Antworten