Zum Inhalt

Peperoni

hier wird über Anbau , Pflege und Ernte von Pflanzen und Kräutern diskutiert

Moderatoren: Angelika, MOB

Satja
Beiträge: 149
Registriert: 22. Jan 2007, 15:54

Peperoni

Beitragvon Satja » 20. Jul 2007, 16:47

Hallo zusammen, :wink:

dieses Jahr haben sich zwei unserer Paprikapflanzen als Peperoni entpuppt. Sie tragen beide sehr viele Früchte.
Jetzt frage ich mich was soll ich mit soooo vielen Peperoni machen, außer verschenken.

Was würdet ihr da tun? Trocknen oder einlegen wenn ja wie? Habt ihr Ideen, Rezepte?

Danke und LG Satja


Benutzeravatar
Bettihexe
Beiträge: 122
Registriert: 6. Jun 2004, 15:52

Re: Peperoni

Beitragvon Bettihexe » 21. Jul 2007, 19:55

Es gibt eine wunderbare Internetadresse wo du sehr viele Rezeptideen findest. hotsauce.de
Außerdem verwende ich getrocknete auch zu Basteleien für z.B. Weihnachtsgestecke, Herbstfloristik usw. sieht sher gut aus durch die tolle rote Farbe.

Viel Spaß beim probieren.
Bettihexe

Satja
Beiträge: 149
Registriert: 22. Jan 2007, 15:54

Re: Peperoni

Beitragvon Satja » 23. Jul 2007, 18:02

Hallo Bettihexi,

ich danke dir, habe mir schon ein paar Rezepte zum einlegen daraus kopiert.

LG Satja

grünerdaumen
Beiträge: 1
Registriert: 7. Aug 2007, 20:23

Re: Peperoni

Beitragvon grünerdaumen » 7. Aug 2007, 20:55

Hallo Satja,
Wir haben bei uns in der Gemeinschaft kiloweise Peperonis verarbeitet ,und zwar als süß- scharfe Sauce. 1Teil Gelierzucker: 3 Teile Peperonis ,dazu noch ein Schuß Zitronensaft,sehr lecker!!PS:passt zu fast allem von Bannaen bis zu Hünchen : :P Grüße Benni

Satja
Beiträge: 149
Registriert: 22. Jan 2007, 15:54

Re: Peperoni

Beitragvon Satja » 9. Aug 2007, 15:22

Hallo Benni,

das hört sich gut an, werde ich ausprobieren.

Danke Satja


   

Zurück zu „Garten-Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 1 Gast