Erdbeeren

hier wird über Anbau , Pflege und Ernte von Pflanzen und Kräutern diskutiert

Moderatoren: Angelika, MOB

Antworten
Benutzeravatar
waterfall
Beiträge: 84
Registriert: 29. Mai 2008, 10:52

Erdbeeren

Beitrag von waterfall »

Hallo an alle User,

wir haben seit Jahren in unserem Garten Erdbeeren gepflanzt und die letzten 2 Jahre fressen mir die Käfer und Schnecken diese weg.
Ich hab schon Stroh drunter gelegt aber es hat nichts gebracht, habt ihr mir vielleicht ein Tipp wie ich das mindern kann?
Mir ist ja klar das ich diese nicht komplett los werde aber vielleicht werden es ja weniger.
Danke schon mal im Vorraus für eure Tipps!

LG
:) Viele Grüße

Benutzeravatar
Angelika
Beiträge: 5694
Registriert: 3. Mai 2001, 02:00

Re: Erdbeeren

Beitrag von Angelika »

Hallo Waterfall,

setzte zwischen die Erdbeeren ein paar Knoblauchzehen, das vertreibt Schnecken und Ungeziefer. Die Erdbeeren kann man auch mit einem Fliegennetz gegen gefräßige Käfer abdecken.

Schau mal hier nach, da findest du noch ein paar Tipps gegen Schnecken ;)

http://www.natur-forum.de/forum/viewtop ... eren#p2360

Schöne Erdbeerernte :D
Angelika :wink:

Benutzeravatar
waterfall
Beiträge: 84
Registriert: 29. Mai 2008, 10:52

Re: Erdbeeren

Beitrag von waterfall »

Hallo Angelika,

danke für dein Tipp!
In den Link werde ich gleich mal rein schauen, mit dem abdecken hab ich es auch schon versucht aber es hilft nicht da die Käfer immer irgendwie da dran kommen.

LG

Antworten