Zum Inhalt

Welche Blumen ziehen Bienen besonders an?

hier wird über Anbau , Pflege und Ernte von Pflanzen und Kräutern diskutiert

Moderatoren: Angelika, MOB

Naur-Karina
Beiträge: 24
Registriert: 1. Aug 2013, 16:28

Tipps: bienenfreundliche Pflanzen

Beitragvon Naur-Karina » 7. Apr 2014, 18:22

Hallo! Ich möchte meine Beete neu bepflanzen und hier vor allem Pflanzen wählen, die viel Nahrung für Bienen bieten. Denn viele Bienen - vor allem Wildbienen - haben es schwer, genügend Nahrung in Form von Nektar und Pollen zu finden. Könnt ihr mir Tipps geben, welche Pflanzen hierfür geeignet sind?


Benutzeravatar
Angelika
Beiträge: 5654
Registriert: 3. Mai 2001, 02:00

Re: Tipps: bienenfreundliche Pflanzen

Beitragvon Angelika » 7. Apr 2014, 21:02

Hallo Karina,

hier findest du ein paar bienenfreundliche Pflanzen

http://www.natur-forum.de/forum/viewtop ... zen#p97767


Viele Grüße
Angelika

Susanna80
Beiträge: 5
Registriert: 21. Jul 2014, 09:11

Welche Blumen ziehen Bienen besonders an?

Beitragvon Susanna80 » 21. Jul 2014, 09:27

Hallo :)

Ich habe gehört das Bienen gefährdet sind und möchte in meinem Garten viele Blumen pflanzen, die Bienen anlocken. Also ein kleines Paradies für Bienen schaffen. Wisst ihr, welche Blumen Bienen sehr gerne mögen?

Benutzeravatar
Angelika
Beiträge: 5654
Registriert: 3. Mai 2001, 02:00

Re: Welche Blumen ziehen Bienen besonders an?

Beitragvon Angelika » 21. Jul 2014, 22:39

Hallo Susanna,

schau mal hier nach, da findest du einige

http://www.natur-forum.de/forum/viewtop ... zen#p97767

Viele Grüße
Angelika


   

Zurück zu „Garten-Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast