Zum Inhalt

Lift im Garten

hier wird über Anbau , Pflege und Ernte von Pflanzen und Kräutern diskutiert

Moderatoren: Angelika, MOB

Benutzeravatar
Deteamed
Beiträge: 11
Registriert: 10. Okt 2016, 17:59

Lift im Garten

Beitragvon Deteamed » 28. Dez 2017, 16:18

So Treppenlifte in einem Hausflur die Treppe hoch kennt ja sicherlich jeder. Gibt es sowas auch für den Garten? Bei meinem Opa ist im Haus alles ebenerdig. Allerdings geht eine Treppe mit 5 Stufen von der Terrasse in den Garten. Gibt es so einen Lift auch fürs Freie? ansonsten müsste ich viel umbauen und eine Rampe hinbauen...


Benutzeravatar
Gartenheld
Beiträge: 7
Registriert: 18. Nov 2016, 15:52

Re: Lift im Garten

Beitragvon Gartenheld » 3. Jan 2018, 21:34

Meinst du so einen fahrbaren Sitz wie hier: https://www.mc-seniorenprodukte.de/trep ... sentreppen
Das wäre jetzt das einzige, was mir spontan einfällt. Damit wäre Dein Opa noch mobil. Das kann man sicherlich auch selbst Montieren.

salphia
Beiträge: 1
Registriert: 24. Mai 2018, 14:51

Re: Lift im Garten

Beitragvon salphia » 24. Mai 2018, 15:01

hast du die Versicherungskasse gefragt? haben sie Idee? Ansonstens kann man auch bei Sanitätshaus erkundigen. Die haben bestimmt bessere Ausrüstungend als selbst gebaute.



   

Zurück zu „Garten-Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast