Zum Inhalt

Aloe Vera - weiße Flecken im Blatt entstanden???

hier wird über Anbau , Pflege und Ernte von Pflanzen und Kräutern diskutiert

Moderatoren: Angelika, MOB

Ka_mutt
Beiträge: 2
Registriert: 15. Jun 2018, 19:15

Aloe Vera - weiße Flecken im Blatt entstanden???

Beitragvon Ka_mutt » 15. Jun 2018, 19:19

Hallo zusammen,
Ich habe mich hier etwas eingelesen, da meine geliebte Aloe sich über den ersten Winter bei mir etwas verändert hat, habe jedoch keine ähnliche Beschreibung ihrer Symptome gefunden! Vll kann mir jemand helfen? Zwei oder drei Blätter haben weißliche Veränderungen im Blatt bekommen. Auf den ersten Blick sieht es aus wie Schimmel, auf den zweiten sitzt es unter der Oberfläche! Ich möchte diese Blätter nicht einfach abschneiden, da sie bisher noch kein Blatt verloren hat, möchte aber dennoch vermeiden, dass sich diese Flecken weiter ausbreiten. Was kann ich tun??
...über den Winter hat sie leider wenig Sonne abbekommen.
Vielen Dank für eure Hilfe!!! Lg Katharina


Benutzeravatar
Angelika
Beiträge: 5542
Registriert: 3. Mai 2001, 02:00

Re: Aloe Vera - weiße Flecken im Blatt entstanden???

Beitragvon Angelika » 18. Jun 2018, 20:53

Hallo Ka-Mutt,

kannst du weißliche Verfärbung vielleicht abwischen, dann sind es Wollläuse?

Viele Grüße
Angelika

Ka_mutt
Beiträge: 2
Registriert: 15. Jun 2018, 19:15

Re: Aloe Vera - weiße Flecken im Blatt entstanden???

Beitragvon Ka_mutt » 19. Jun 2018, 19:08

Hallo Angelika,
Die Verfärbungen sind leider nicht abwischbar:-/



   

Zurück zu „Garten-Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 1 Gast