Zum Inhalt

Blockheizkraftwerk für das Gartenhaus

hier wird über Anbau , Pflege und Ernte von Pflanzen und Kräutern diskutiert

Moderatoren: Angelika, MOB

Marianne Buhlmann
Beiträge: 13
Registriert: 19. Jun 2019, 10:32

Blockheizkraftwerk für das Gartenhaus

Beitragvon Marianne Buhlmann » 10. Jul 2019, 15:06

Hallo Community!
Ich bin auf der Suche nach einer guten Heizungsanlage für mein Gartenhaus und hatte dabei an eine Blockheizkraftwerk gedacht. Daher wollte ich mich jetzt hier im Forum ein wenig umhören ob mir jemand den einen oder anderen Tipp geben könnte ob sich so eine Anschaffung für ein Gartenhaus lohnen würde oder nicht. Helfen würde mir auch schon wenn ihr mir sagen könntet wo ich mir nähere Informationen beschaffen könnte um das selber einschätzen zu können.
Hat von euch schon jemand ein BHKW in Betrieb gehabt und könnte mir daher diesbezüglich mit Ratschlägen und Tipps weiterhelfen?


Kerstin Richardsen
Beiträge: 7
Registriert: 19. Jun 2019, 10:26

Re: Blockheizkraftwerk für das Gartenhaus

Beitragvon Kerstin Richardsen » 10. Jul 2019, 15:09

Hallo Marianne!
Ich bin mir nicht so richtig sicher ob ein BKWH das richtige für ein Gartenhaus wäre. Da wäre es denke ich das Beste wenn du dir einen BHKW-Rechner suchen und dir auf dieser Seite dann noch weitere Informationen über diese Heizungsanlagen holen würdest. So kannst du dir nicht nur die Situation ganz genau durch rechnen sondern dir auch noch zusätzlich Informationen besorgen die dir bei der Kaufentscheidung sicherlich helfen könnten.
Du könntest dich z.B. erst mal auf dieser Seite hier https://ew-energy-world.de/bhkw-rechner/ nach Infos darüber umsehen.



   

Zurück zu „Garten-Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast