BHKW für das Gartenhaus

hier wird über Anbau , Pflege und Ernte von Pflanzen und Kräutern diskutiert

Moderatoren: Angelika, MOB

Antworten
Marianne Buhlmann

BHKW für das Gartenhaus

Beitrag von Marianne Buhlmann »

Hallo Community!
Ich würde mir gerne in mein Gartenhaus eine Heizung installieren lassen und wollte mich daher hier mal informieren ob es sich auszahlen würde dafür ein BHKW zu verwenden. Vielleicht gibt es hier im Forum ja jemanden der mir diese Frage beantworten könnte.
Oder jemanden der mir zumindest sagen könnte wo ich mich nach einschlägigen Informationen darüber umsehen könnte.

Kerstin Richardsen

Re: BHKW für das Gartenhaus

Beitrag von Kerstin Richardsen »

Hallo Marianne!
Ich würde mich an deiner Stelle mal nach einem BHKW Rechner umsehen, damit könntest du dir dann ausrechnen ob es sich für dein Gartenhaus lohnen würde. Zusätzlich würdest du dort dann auch noch weitere Informationen über diese Heizungsanlagen finden. So eine Seite würde dir auf jeden Fall deutlich weiterhelfen und dir die meisten Fragen beantworten können.

Snoki3
Beiträge: 105
Registriert: 24. Mär 2018, 11:30

Re: BHKW für das Gartenhaus

Beitrag von Snoki3 »

Hast du dich entschieden wie du heizen willst ?
Ich meine, wenn man für ein Gartenhaus nach einer Heizung sucht dann muss man zum Glück nicht mit zu hohen Kosten rechnen. Da sollte man sich aber auch einen Fachmann suchen der einen beraten kann und einem auch wirklich das beste bieten kann.

Sicherlich aber hat jeder seine eigenen Vorstellungen und muss sich selbst entscheiden.

Wir haben nach einem Aluverbundrohr gesucht und haben uns dann auch im Web umgesehen, die passenden Rohre auch gefunden. Da müssen wir nur noch einen Fachmann finden welcher uns diese verbauen kann bzw uns auch erst einmal ein Angebot geben kann.

Haben uns aber überwiegend wirklich im Internet umgesehen.

Denis3
Beiträge: 125
Registriert: 28. Mai 2018, 08:56

Re: BHKW für das Gartenhaus

Beitrag von Denis3 »

Hi :)

Wie siehts aus bei dir, hast du dich informiert wie du vorgehen willst ?

In meinem Fall ist es so, dass ich mich auch informiere zu kleinen Umbaumaßnahmen bei uns zuhause im Garten.
Gefunden habe ich verschiedene Wege wie ich das angehen kann, habe aber gemerkt, dass ich es auf keinen Fall eine schaffe sondern mir ein Unternehmen suchen muss.

Natürlich ist es so, dass jeder für sich entscheidet.
Wir zum Beispiel haben Probleme mit den verlegten Rohren im Garten.
Da haben wir auch ein Unternehmen gefunden welches eine Rohrsanierung anbietet. Da haben wir uns auch beraten lassen und sind wirklich super zufrieden. Die kommen nächste Woche auch vorbei um sich das alles anzusehen.

Beraten lassen kann man sich immer, auch wegen dem Gartenhaus.

Zlobi4
Beiträge: 68
Registriert: 8. Mai 2018, 07:44

Re: BHKW für das Gartenhaus

Beitrag von Zlobi4 »

Schon entschieden wie vorgegangen werden soll ?
Also ich muss ja sagen, dass es unterschiedliche Informationen gibt die man sich suchen kann bezüglich so einem Rechner - den kann ich dir auch empfehlen, besser als wenn man sich da blind auf die Suche macht oder entscheidet.

Ich zum Beispiel habe mich an installateur-willich.de gewendet.
Bei denen habe ich wirklich super gute Informationen bekommen zum Thema Solar.

Muss nur noch mal genauer schauen und entscheiden, wie ich da vorgehen werde.
Meiner Meinung nach lohnt sich Solar - es muss aber natürlich jeder für sich entscheiden.

Hempamed CBD Öl ..
Antworten