Zum Inhalt

BHKW für das Gartenhaus

hier wird über Anbau , Pflege und Ernte von Pflanzen und Kräutern diskutiert

Moderatoren: Angelika, MOB

Marianne Buhlmann

BHKW für das Gartenhaus

Beitragvon Marianne Buhlmann » 30. Jul 2019, 08:48

Hallo Community!
Ich würde mir gerne in mein Gartenhaus eine Heizung installieren lassen und wollte mich daher hier mal informieren ob es sich auszahlen würde dafür ein BHKW zu verwenden. Vielleicht gibt es hier im Forum ja jemanden der mir diese Frage beantworten könnte.
Oder jemanden der mir zumindest sagen könnte wo ich mich nach einschlägigen Informationen darüber umsehen könnte.

Kerstin Richardsen

Re: BHKW für das Gartenhaus

Beitragvon Kerstin Richardsen » 30. Jul 2019, 08:51

Hallo Marianne!
Ich würde mich an deiner Stelle mal nach einem BHKW Rechner umsehen, damit könntest du dir dann ausrechnen ob es sich für dein Gartenhaus lohnen würde. Zusätzlich würdest du dort dann auch noch weitere Informationen über diese Heizungsanlagen finden. So eine Seite würde dir auf jeden Fall deutlich weiterhelfen und dir die meisten Fragen beantworten können.

Snoki3

Beitragvon Snoki3 » 1. Aug 2019, 00:47

Hast du dich entschieden wie du heizen willst ?
Ich meine, wenn man für ein Gartenhaus nach einer Heizung sucht dann muss man zum Glück nicht mit zu hohen Kosten rechnen. Da sollte man sich aber auch einen Fachmann suchen der einen beraten kann und einem auch wirklich das beste bieten kann.

Sicherlich aber hat jeder seine eigenen Vorstellungen und muss sich selbst entscheiden.

Wir haben nach einem Aluverbundrohr gesucht und haben uns dann auch im Web umgesehen, die passenden Rohre auch gefunden. Da müssen wir nur noch einen Fachmann finden welcher uns diese verbauen kann bzw uns auch erst einmal ein Angebot geben kann.

Haben uns aber überwiegend wirklich im Internet umgesehen.

Denis3

Beitragvon Denis3 » 20. Aug 2019, 13:58

Hi :)

Wie siehts aus bei dir, hast du dich informiert wie du vorgehen willst ?

In meinem Fall ist es so, dass ich mich auch informiere zu kleinen Umbaumaßnahmen bei uns zuhause im Garten.
Gefunden habe ich verschiedene Wege wie ich das angehen kann, habe aber gemerkt, dass ich es auf keinen Fall eine schaffe sondern mir ein Unternehmen suchen muss.

Natürlich ist es so, dass jeder für sich entscheidet.
Wir zum Beispiel haben Probleme mit den verlegten Rohren im Garten.
Da haben wir auch ein Unternehmen gefunden welches eine Rohrsanierung anbietet. Da haben wir uns auch beraten lassen und sind wirklich super zufrieden. Die kommen nächste Woche auch vorbei um sich das alles anzusehen.

Beraten lassen kann man sich immer, auch wegen dem Gartenhaus.

Zurück zu „Garten-Forum“