Gartenteich Bauen

hier wird über Anbau , Pflege und Ernte von Pflanzen und Kräutern diskutiert

Moderatoren: Angelika, MOB

Antworten
Triton
Beiträge: 17
Registriert: 27. Dez 2019, 12:12

Gartenteich Bauen

Beitrag von Triton »

Hi liebe Gartenfreunde!
Der Sommer steht vor der Tür und mit der Sonne geht mir jeden Morgen auch mein Herz auf. Unser Garten blüht und unser Insektenhotel zieht jede Menge kleine Gäste an. Nur unser Vogelhäuschen findet noch keinen Anklang. Vielleicht haben wir es aber auch zu spät aufgehängt und die Brutzeit verpasst. Aber darum soll es nicht gehen. Ich habe eine Frage an euch. Wir bauen gerade einen kleinen Teil unseres Gartens um. Bzw. wir wollen uns einen Teich anlegen. Die Wanne haben wir schon vor einer Woche gekauft. Jetzt fehlt nur noch die Technik. Leider sind wir nicht so Technikaffin unterwegs…
Kennt sich hier jemand mit „Teichtechnik“ aus? Dann helft uns doch gerne.
Viele Grüße

PetraLi
Beiträge: 14
Registriert: 27. Dez 2019, 12:14

Re: Gartenteich Bauen

Beitrag von PetraLi »

Heyo,
Du bist ja ein richtiges Sonnenkind! Sehr schön, dass dir dein Garten so viel Freude bereitet. Wir wohnen zwar in einer Großstadt, haben aber einen kleinen Schrebergarten, wo wir allerlei Gemüse und Kräuter anbauen. Für deinen Teich benötigst du auf jeden Fall eine Filteranlage und eine Tauchpumpe. Sonst geht nämlich gar nichts. Eigentlich ist die Nutzung bzw. der Einbau auch recht selbsterklärend. Ansonsten gibt es auf Youtube genügend Erklärvideos.
Bis demnächst

johnson91
Beiträge: 18
Registriert: 4. Nov 2020, 16:43

Re: Gartenteich Bauen

Beitrag von johnson91 »

Ich glaube, dass wir das so nicht ganz so einfach könnten, da muss man schon was für können, wie es aussieht

Snoki3
Beiträge: 143
Registriert: 24. Mär 2018, 11:30

Re: Gartenteich Bauen

Beitrag von Snoki3 »

Und wie schaut es denn bei dir aus, hast du dich informieren können zum Thema Teich?
Auch wir haben uns den Traum vom eigenen Teich im Garten erfüllt und ich muss sagen, dass wir mega zufrieden sind. Auch wir haben uns im Web umgesehen und haben unterschiedliche Seiten gefunden, wo wir uns umgeguckt haben.

Natürlich aber muss jeder für sich entscheiden, wie er vorgehen will.
Pumpen haben wir bei Rainbird haben wir gefunden, sind auch wirklich zufrieden mit deren Produkten.
Dort kannst du dich auch gerne umschauen, ich bin mir sicher, dass es dir auch helfen wird.

Einfach umgucken und ein eigenes Bild machen.

LG

Benutzeravatar
josephinne
Beiträge: 31
Registriert: 21. Feb 2013, 16:36

Re: Gartenteich Bauen

Beitrag von josephinne »

Einen Teich wollten wir auch schon lange mal haben. Kommen aber irgendwie nicht dazu einen zu bauen. Scheint auch nicht so sonderlich einfach zu sein, wenn man bedenkt, auf was man da noch so alles achten muss und auch sollte.
Kopf hoch!

Zlobi4
Beiträge: 114
Registriert: 8. Mai 2018, 07:44

Re: Gartenteich Bauen

Beitrag von Zlobi4 »

Wurde sich denn schon informiert, wenn es um den Bau des Teiches geht?
Muss ja sagen, dass man sich unterschiedliche Quellen finden kann, wenn es darum geht, wie man einen Teich baut. Habe mich auch mit dem Thema befasst und bin dabei auf unterschiedliche Informationen gestoßen.

Ich habe konkret den Oase Teichbau gefunden.
Die bieten wirklich einiges an, wenn es um den Teichbau geht. Zisternen, Pumpen und einiges an Zubehör. Kannst du dir auch gerne ansehen.

Natürlich ist es auch so, dass jeder für sich entscheiden muss. Aber der Anbieter ist schon toll.
Aber gut, jedem das seine.

Hempamed CBD Öl ..
Antworten