Zum Inhalt

Haltbarkeit von Blumenerde?

hier wird über Anbau , Pflege und Ernte von Pflanzen und Kräutern diskutiert

Moderatoren: Angelika, MOB

Firuna
Beiträge: 23
Registriert: 18. Jun 2003, 15:01

Haltbarkeit von Blumenerde?

Beitragvon Firuna » 21. Mai 2004, 19:45

Hallo,
Weiß einer von euch zufällig wie lange man Blumenerde aufheben kann?
Ich mit meinem tollen Augenmaß war natürlich überzeugt das für meine Umtopf- und Einpflanzaktion ein kleiner Sack nicht ausreicht und habe lieber gleich einen größeren mit genommen. Nun steh ich da, die Fensterbänke voll (bzw. die wo ich mir ganz frech gestattet habe dem Kater diese tollen Plätze zu klauen ;) ) und habe vielleicht grade mal die Hälfte der Erde gebraucht *hmpf*. Ich habe diese nun in den Keller gepackt (den Sack zu geknotet) und weiß nicht recht ob ich die Erde später oder gar nächstes Jahr wieder benutzen kann, oder ob ich sie lieber meiner Oma gebe (die kann sie sicher gebrauchen mit ihrem großen Garten und vielen Pflanzen im Haus).

liebe Grüsse Firuna (ich brauche dringend einen Balkon oder besser noch einen Garten *seufz* )


Benutzeravatar
Hans-Werner
Beiträge: 9
Registriert: 21. Mai 2004, 14:13

Beitragvon Hans-Werner » 22. Mai 2004, 10:15

Hallo Firuna,

ein Jahr hält sich eine "gute" Blumenerde auf jeden Fall. Sie wird allerdings nicht besser.
Wenn du es finanziell verkraften kannst, wäre sie bei deiner Oma, falls sie sie gebrauchen kann, besser aufgehoben als in deinem Keller. :)


Schöne Grüße
Hans

Firuna
Beiträge: 23
Registriert: 18. Jun 2003, 15:01

Beitragvon Firuna » 22. Mai 2004, 11:23

Huhu,
Danke für deine Antwort.
Ob das nun gut Blumenerde ist weiss ich nicht (ich steh im Laden immer etwas Ratlos da *g*).
So ganz billig ist Erde ja nicht (zumindest für uns derzeit), aber lieber gebe ich sie meiner Oma als das ich sie am Ende vielleicht doch wegschmeißen muss. Dafür ist mir die einfach auch zu schade.
Außerdem hat meine Oma mir auch schon öfter Erde gegeben (und sicher auch nicht das letzte mal wie ich sie kenne ;) )

Liebe Grüsse Firuna



   

Zurück zu „Garten-Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast