Zum Inhalt

Aus Apfelkern Apfelbaum??? funktioniert das???

hier wird über Anbau , Pflege und Ernte von Pflanzen und Kräutern diskutiert

Moderatoren: Angelika, MOB

tinkertinka
Beiträge: 1
Registriert: 20. Jun 2004, 10:55

Aus Apfelkern Apfelbaum??? funktioniert das???

Beitragvon tinkertinka » 20. Jun 2004, 11:00

Hallo an Alle,
bin neu hier und habe gleich eine Frage: Habe 3 Apfelkerne eingesetzt und sie sind nun schon 10 cm groß. wird daraus mal ein Apfelbaum und kann man die Äpfel ernten? Möchte nicht Veredeln!!!! :???:
Meine Nektarine ist bereits im 3. Jahr und 1m hoch. Wird das was??? :roll:
Bitte um Antwort!!
Danke schön!!!!!!!!!!!!!1111 :D
lieben Gruß
tinkertinka


Benutzeravatar
Io
Beiträge: 124
Registriert: 6. Jan 2004, 16:47

Beitragvon Io » 20. Jun 2004, 16:06

Hallo Tinkertinka!

Vergangenes Jahr habe ich Pfirsiche von einem Baum gegessen, der als Sämling aufgegangen ist; sie waren köstlich! Mit Nektarinen könnte es genauso laufen, auch hier hat ja jede Frucht nur einen Kern!

Wenn Du alle Kerne eines Apfels zum Keimen bringst, kann es passieren, dass der Sämling jedes Kerns andere Früchte bringt! Diese genetische Vielfalt ist nicht mehr faszinierend, wenn man eine bestimmte Apfelsorte möchte.

Da hilft nur Veredeln!


:wink:
Liebe Grüße

Io



   

Zurück zu „Garten-Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast