Zum Inhalt

Zierbürbis essbar/nicht essbar

hier wird über Anbau , Pflege und Ernte von Pflanzen und Kräutern diskutiert

Moderatoren: Angelika, MOB

Luna7
Beiträge: 2
Registriert: 17. Aug 2004, 17:55

Zierbürbis essbar/nicht essbar

Beitragvon Luna7 » 18. Aug 2004, 12:12

Hallo,

hat jemand von euch Ahnung von Kürbis/Zierbürbis?

Habe vor, nächstes Jahr Zierkürbise zu pflansen und habe schon einmal zwei Sorten gekauft.
Von einer Nachbarin habe ich gehört das man essbare und nicht essbare/giftige nicht nebeneinanden pflanzen soll, stimmt das?
Werden dann die essbaren auch ungenissbar/giftig? :-?

Die Sorten die ich gekauft habe, sind einmal "verschiedene Zierkürbise essbar" und eine "Kronenmischung" (steht nicht drauf ob ungenissbar oder Giftig).

Wer kann mir helfen?


Feder
Beiträge: 56
Registriert: 15. Mai 2004, 16:10

Beitragvon Feder » 21. Aug 2004, 21:04

Hallo

Viele Zierkürbisse sind essbar, manche sollen sogar sehr lecker sein, z.B. die Bischofsmütze.
Ungeniessbare Kürbisse sind aber nicht giftig.
Nebeneinanderpflanzen soll man sie deshalb nicht, weil sich Kürbisse sehr leicht kreuzen.

LG, Maria



   

Zurück zu „Garten-Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast