Zum Inhalt

In welchem Land hattet ihr eueren schönsten Urlaub?

Klatsch & Tratsch

Moderatoren: Angelika, MOB

helgasenoner

Re: In welchem Land hattet ihr eueren schönsten Urlaub?

Beitragvon helgasenoner » 25. Sep 2009, 11:15

Hallööchien :-)!
Also mein schönster Urlaub war wohl in Südtirol. Normalerweise mag ich zwar schon sehr gerne Strand und Meer, aber für einen Kurzurlaub find ich Südtirol einfach Spitze :-)! Es ist leicht erleichbar für mich (bin von München) und außerdem ist es dort angenehm warm, auch schon im Frühling... Auch die Gastfreundschaft und das Hotel in dem wir übernachtet haben sind einfach nur zu empfehlen. Ich glaub Kaltern hat der Ort geheißen...
Wer weiss, vielleicht gfällt's ja sonst auch noch jemand *gg* hihihi!

natalja

Beitragvon natalja » 19. Nov 2009, 22:06

Ich hätte nie gedacht, dass ich Türkei Fan werden kann, aber in Belek ist es soooo dermaßen traumhaft!:-)
Super schöner Strand, tolles neues Hotel und Soooooonne pur:-)

TeePassion

Beitragvon TeePassion » 20. Nov 2009, 11:51

:o

Öhm...

Interpretier ich da nur was rein, oder soll mit der Frage nach dem Land inpliziert werden, dass man für einen schönen Urlaub ins Ausland fahren müsste?

Naja, egal, ich kann ja antworten: In Deutschland!

Ich empfehle insbesondere die Eifel. Unmengen zu entdecken! Da ist für jeden Geschmack etwas dabei und wo gibts schon so viele tolle Maare und Kraterseen in so viel gesunder Natur?

Man muss jedenfalls nicht immer weit wegfahren, um einen schönen Urlaub zu erleben. Und so lange vor der eigenen Haustüre noch so viel unentdeckt ist, sehe ich auch nicht die Notwendigkeit dazu.

Viele fahren ja auch extra ins Ausland zu "Exklusiv-Zielen", damit sie zuhause was zu prahlen und zu protzen haben. Das finde ich dann schon ziemlich arm!

Dann hab ich schon eher dafür Verständnis, wenn sich jemand mal nen Lebenstraum erfüllt und eine Weltreise macht oder sich ganz bestimmte Ziele mal anguckt. Von Macchu Picchu würde ich natürlich auch mal gerne runtergucken, aber ich brauch das halt nicht unbedingt für die Glückseeligkeit.

Und Urlaub kann (im weitesten Sinne) auch sein, wenn man zuhause im kuscheligen Bett hockt und mit Sigi Baumeister durch die Eifel zieht und Morde aufklärt. Das entspannt so schön! :P

Schöne Grüße

Tee

summer-rain

Beitragvon summer-rain » 23. Nov 2009, 13:10

Ich bin absoluter Frankreich-Fan. Insbesondere der Süden, z.B. Aquitanien ist wunderschön.

babsi

Beitragvon babsi » 29. Nov 2009, 11:23

Ach, da schließ ich mich mal Tee an, Urlaub in Deutschland kann wunderbar sein. Vorteil: nicht so weit, gerade mit Kindern ist man relativ schnell wieder zu Haus und man braucht sich nicht mit Fremdsprachen rumzuquälen :lol:

Die Ostsee ist wunderschön für lange Strandspaziergänge in der Natur. Man muss, je nach Jahreszeit, nur richtig angezogen sein. Aber die schönsten Nordsee- und Ostseeurlaube hatte ich bisher immer im Frühling oder Herbst. Man muss nicht unbedingt baden um das zu genießen :)

Aber Deutschland hat auch Alpen und dort ist es auch wunderschön. Und es gibt in Deutschland wunderschöne Städte, Orte, Burgen, Schlösser, Klosteranlagen, Gärten etc. zu entdecken!

Dann träum ich mal noch ein wenig vom Urlaub und pflege meine Zahnschmerzen

Teechen

Beitragvon Teechen » 15. Jan 2010, 13:56

Ich bin noch nicht viel in der Welt herum gekommen,
daher kann ich mit Florida beispielsweise nicht mithalten.

Mein schönster Urlaub bisher war in Kroatien, in einem tollen, aber sehr günstigen Hotel direkt an der Adriaküste.
Ein Traum! :cool:
Auch wenn es in der Nähe keine Sandstrände gab, so konnte man gut im Meer schwimmen gehen. Es war zwar ein typischer Touristrand, aber in nur 5 Minuten war man in einer kleinen, nahezu historisch wirkendenden Stadt mit engen Gassen, Straßenständen etc.

*Lara*

Beitragvon *Lara* » 6. Jun 2010, 22:31

Mein schönster Urlaub bisher war in Kroatien, in einem tollen, aber sehr günstigen Hotel direkt an der Adriaküste.
Ein Traum! :cool:
Dito! Ich war vor einigen Jahren in Zaton in der Nähe von Dubrovnik. Leider nur eine Woche, aber es war der entspannenste und schönste Urlaub bisher. Wir hatten einen Hoteleigenen Strand (Felsenküste), glasklares Wasser und angenehme 29°C mit Meeresbriese. Das Essen war sehr sehr gut und Dubrovnik ist eine wunderschöne, alte und historisch wertvolle Stadt, die man einmal im Leben gesehen haben sollte.
Selbst die Pyramiden und die große Mauer sind mir nicht so positiv in Erinnerung geblieben wie mein kleiner Urlaub in Kroatien! ^^
~*Ich wollt, ich könnt Dich noch mal seh'n -
Dir sagen, wie sehr Du mir fehlst!*~

Letzte Instanz - Ohne Dich

Ledana

Beitragvon Ledana » 4. Jul 2010, 11:00

Hi,
wenn ich mich äußern darf.... :wink:
Ich bin schon in ein paar Ecken gewesen. Frankreich, Belgien, Polen, Tschehei,Holland,Luxenburg,Schweden, Norwegen.
Aber am schönsten finde ich das Meer und die Berge.
Am meisten finde ich überall da schön, wo es viel Natur gibt`s, viel Kräuter wachsen, und viel Ruhe herrscht, und es ist absolut unabhängig von dem, ob das Deutschland ist, oder Ausland war. :wink:
Liebe Grüsse.
Ledana

westi

Beitragvon westi » 5. Jul 2010, 19:55

Hallo, ich bin neu hier, heiße Hanne und bin Urlaubsredakteurin und mein liebstes Urlaubsziel ist auch Deutschland. Hier hat man alles, Berge und das Wasser... und es ist nah. An zweiter Stelle kommt dann die Toskana. Dort hat es mir auch sehr gut gefallen. Aber in Deutschland finde ich immer wieder neue Ziele, wo es schön ist und am liebsten sind wir an der Ostsee ;)

Julia84

Beitragvon Julia84 » 21. Jul 2010, 15:52

Ich hatte definitv meinen schönsten Urlaub in Thailand. Ich habe dort 2 Wochen auf "Ko Samui" verbracht in einem ganz feinem Hotel. Außerdem finde ich an dem Buddhismus großen Gefallen.

clemento84

Beitragvon clemento84 » 22. Jul 2010, 18:37

Ich hatte meinen schönsten Uralub auf Kuba, genauer gesagt in Varadero. Das ist dort die größte Urlaubsstadt. Außerdem habe ich noch ein paar Tage in Havanna der Hauptstadt verbracht.

Karl21

Beitragvon Karl21 » 9. Aug 2010, 13:39

Hi,
ich hatte meinen schönsten Urlaub in Spanien (Festland) die Fiestas sind einfach genial.
Hinzukommen Wein und schöne Landschaften = super! Dabei eine elektrische Zigarette rauchen und ich bin glücklich :)

alopi

Beitragvon alopi » 7. Okt 2011, 16:31

mit 12 war ich 3 Wochen mit meinem Bruder, meinen Eltern und noch einer Familie in Griechenland und diesen Urlaub werde ich nie vergessen. Jeden Tag geiles Wetter, super Essen, ein Haus mit Blick aufs Meer...keine Sorgen, die Zeit war so schön...
Jetzt als eine erwachsene Person kann von 3 Wochen Urlaub nur träumen, aber vielleicht irgendwann...
In Deutschland mag ich die Seen. Hab mir mal eine Ferienwohnung --- Werbung---gemietet. Dort kann man auch alle Sorgen vergessen, so ruhig ist es dort. Und Blick aufs Wasser ist immer gut :)

Honigblüte

Beitragvon Honigblüte » 14. Okt 2011, 12:46

Mein absoluter Geheimfavorit ist und bleibt Schweden! Dort gibt es einfach so schöne Ecken, egal ob man im tiefsten Winter, im Frühjahr, im Sommer oder wie jetzt im Herbst hinreist. Jede Jahreszeit hat dort ihren ganz eigenen Charme. Damit richtiges skandinavisches Flair aufkommt, ist ein abgelegens Ferienhaus absolut zu empfehlen. Wer es nicht ganz so von der Außenwelt abgeschieden mag, mietet sich halt irgendwo eine Ferienwohnung in einem der 1000 Dörfer. Naja, vielleicht rede ich auch nur so begeistert, weil ich gerade aus dem Urlaub wiederkomme und am liebsten sofort zurück möchte :) Aber Schweden ist ein wirklich sehr schönes Land, das einen einmaligen Naturraum hat...Lg

P.S.: Als kleinen Geheimtipp in Schweden kann ich euch den Ort Ryd in Tingsryd empfehlen. Dort sind die Menschen (wie fast überall im Land) super freundlich und Hilfsbereit. Haben im Objekt Nr. 204265 gewohnt. Klein, freundlich und tolle Lage. Könnt ihr euch ja mal angucken :)
God save the screen

Apfelbaum2000

Beitragvon Apfelbaum2000 » 14. Okt 2011, 14:21

Ich kann dir nur zustimmen, ich war schon in vielen Ländern aber keins war so schön wie schweden. das tolle ist ich fühle mich da wie in einem besseren Deutschland. die sprechen da zwar alle ne andere sprache, aber die sitten und traditionen, die leute und die freundlichkeit sind einfach der wahnsinn.

Hinzu kommt eine Natur die einen vom Staunen eine Kieferklemme beschert

Zurück zu „Small Talk“