Zum Inhalt

Die richtigen Worte finden

Klatsch & Tratsch

Moderatoren: Angelika, MOB

Benutzeravatar
Chrystie
Beiträge: 48
Registriert: 20. Nov 2015, 21:35

Die richtigen Worte finden

Beitragvon Chrystie » 31. Mai 2017, 14:42

Hallo, ich hoffe, es passt hier rein in die Small Talk Ecke. Vielleicht kennt Ihr das, wenn man sich deutlich und überzeugend erklären will, aber letztendlich fehlen die passenden Worte, um sich damit auch Gehör zu verschaffen. Es geht mir ziemlich oft so und dann hapert es natürlich mit einer gelungenen Kommunikation. Kann ich mir irgendwo diesbezüglich Hilfe erhoffen?
Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.


Benutzeravatar
Swennie
Beiträge: 42
Registriert: 24. Nov 2015, 19:10

Re: Die richtigen Worte finden

Beitragvon Swennie » 31. Mai 2017, 15:34

Schwierige Sache, und heute so wichtig, damit man nicht hinten runterfällt. Hast du schon einmal etwas von NLP gehört? Es geht wahrhaftig um die Steigerung der Kommunikationsfähigkeit. Nimm doch mal an einem solchen Kurs teil. Schau mal bei https://www.denkmanager.de/nlp-hannover ... usbildung/, dort findest du allerlei Informationen diesbezüglich. Gibts bestimmt auch in deiner Gegend. Ich drücke dir die Daumen. Falls das die passende Möglichkeit für dich ist, halte mich mal auf dem Laufenden, wie es so vorwärts geht.

kadeheinzdieter
Beiträge: 33
Registriert: 15. Sep 2017, 10:35

Re: Die richtigen Worte finden

Beitragvon kadeheinzdieter » 23. Jan 2019, 13:23

Denkmanager. Geiler Name.



   

Zurück zu „Small Talk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], Lieschen89, mariekrz und 1 Gast