Was kann Hanf?

Klatsch & Tratsch

Moderatoren: Angelika, MOB

menji33

Re: Was kann Hanf?

Beitrag von menji33 »

Ich hab mich ein bisschen Schlau gemacht und ich finde, dass Hanf wirklich sehr interessant ist. Ich finde auch die Wirkung sehr interessant - könnt ihr übrigens hier alles durchlesen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Hanf

Ich wollte mal fragen, ob jmd Erfahrung mit der Anwendung an Tieren hat? Ich habe nämlich einen Mops bei mir, der sehr unruhig ist. Ich habe daher zunächst einmal Bachblüten verwenden - hat leider nicht gewirkt. Ich bin nun am Überlegen mit Hanföl zu arbeiten.

Pura Vida

Beitrag von Pura Vida »

Ich habe lange Zeit in Hanf nur etwas gesehen, was man für den eigenen Rauch verwenden kann. Je mehr ich mich aber mit Hanf beschäftige desto mehr positive Eigenschaften von Hanf finde ich. Cannabidiol in Cremes und Salben, viele Hauterkrankungen lassen sich damit sehr wirkungsvoll behandeln. Den Inhaltsstoffen von Hanf in der Kosmetik wurde ein sehr langer Artikel auf dieser Seite gewidmet, sehr interessant und mit vielen Details geschrieben: cbd-vital.de/magazin. Lest Euch das mal durch.

LG Pura Vida

menji33

Beitrag von menji33 »

Danke für den Link. Ich werde ihn mir später genauer ansehen. Ich beschäftige mich auch schon seit längerem mit CBD Öl und ich bin über die Wirkungen sehr angetan. Ich versuche schon seit längerem mir das Rauchen abzugewöhnen, bisher leider ohne Erfolg. Ich habe aber gelesen, dass CBD Öl helfen kann. Zitat:
CBD ist ein Bestandteil der Cannabis-Pflanze. Umso erstaunlicher ist es, dass die als „Einstiegsdroge“ verschriene Pflanze sich anschickt, eine wirksame Waffe gegen die Nikotinsucht zu werden. Nikotin ist seinerseits anerkanntermaßen der Suchtstoff, welcher das mit Abstand größte Abhängigkeitspotential besitzt. Der Suchtdruck von Nikotin-Abhängigen ist mit keiner anderen Droge vergleichbar. Zwar ist der Entzug für einen Heroin- oder Methamphetamin eine kurze, extrem unangenehme Phase. Nikotin hält sich aber sehr hartnäckig im Körper. Er braucht entsprechend lange, bis die Rezeptoren und Suchtprogramme abgebaut sind. Quelle: -cbd.com Ich habe es mir vor ca. 2 Tagen bestellt und bin schon sehr gespannt.

Whilly

Beitrag von Whilly »

Hallo,

ich habe schon einiges über Hanf gelesen und habe auch selbst mal einen Test gemacht. Ich habe Kapseln für 7 tage gekauft und diese dann probiert. Ich muss sagen, dass ich 'nur' besser geschlafen habe als sonst. Jetzt möchte ich noch CBD Öl in flüssiger Form probieren und erhoffe mehr Wirksamkeit. Natürlich ist es momentan so ein IN-Produkt das alle testen und vermarkten.
Was ich auch noch in diesem Artikel gelesen habe ist, dass auch unsere lieben Tiere das einnehmen können. Man sollte aber schauen, das sie nicht schwanger sind, da es die Plazenta stören kann. Wer sich mehr informieren möchte kann hier schauen.

Giako

Beitrag von Giako »

Ich war mal in Holland in einem Museum (ja da gibt es einige), in einem der vielen, kann man schauen, was man früher aus Hanf alles machen konnte und wo es heute noch verwendet wird. Das war sehr Interessant. Im Netz habe ich dann nach weiteren Information geschaut und dann war ich schon sehr erstaunt. CBD kann man auch einfach legal online bestellen: cbd-paradise.shop und das finde ich super. Habe das auch gleich mal genutzt, um zu schauen, wie der Ablauf ist. Ich kann nicht meckern, vielleicht kennt ihr den Shop ja schon und wenn nicht, könnt ihr ihn gern mal testen. ;-)

menji33

Beitrag von menji33 »

Sehr interessante Beiträge, die man hier findet. Ich habe mich jetzt auch ein klein wenig schlau gemacht und wollte etwas gegen meine Schlaflosigkeit vorgehen. Ich habe gesehen, dass es mehrere Möglichkeiten gibt. Es gibt zB die Möglichkeit heißes Wasser mit Apfelessig und Honig zu mischen. Man sollte dieses Getränk immer abends vor dem Schlafengehen trinken. Es hat geholfen, allerdings habe ich hier .natur-kompendium gelesen, dass CBD Öl eine große Hilfe sein kann. Ich habe mir daher CBD Öl mit einem 10%igen CBD-Anteil gekauft. Ich werde es mal für die nächsten 2-3 Monate testen und mich wieder bei euch melden :)

komandosi

Beitrag von komandosi »

Bis jetzt hast du sicherlich deine Antwort bekommen, was genau Hanf ist. Solltest du daher auf der Suche nach Hanf und CBD Produkten suchen, kenne ich mich da bisschen aus.

Meine Mutter brauchte hochwertiges CBD Öl und da habe ich ehrlich nicht lange im Netz gefunden, bis ich die Produkte von Cannapa gefunden habe.

Hier cannapa ist auch ihre Homepage, wo man leicht solche Produkte bestellen kann und die Preise dazu sind auch toll. Das Beste finde ich, dass ihre Auswahl echt groß und gut ist, ein Beispiel ist , dass sie auch CBD Öl für Tiere anbieten! :)

kikas

Beitrag von kikas »

Hallo zusammen,

da bin ich ja überrascht, dass ich in Foren mehr über CBD und Hanf zu lesen bekomme. Ich nehme selber auch CBD Öl, weil ich seit Jahren unter Migräne leide und das Öl mir da sehr gut geholfen hat. Zusätzlich hatte ich Schlafprobleme, was dadurch auch besser geworden ist. Ich kann euch dazu die Seite cannatrust. empfehlen, da sind viele Artikel auch zu Anwendungsbereichen zu lesen. Vielleicht hilft das einem von euch weiter :)
Bis dahin erstmal ein schönes Wochenende!

Fabian23

Beitrag von Fabian23 »

Hahah was eine super Frage. Hanf kann ne Menge! Guck mal hier rein, der Artikel ist echt Goldwert: https://cbd360.de/ratgeber/wirkung/ :wink:

Gesunde Pfanne ..
Antworten