Zum Inhalt

Ist die Stoffwechseldiät gefährlich?

Klatsch & Tratsch

Moderatoren: Angelika, MOB

Manu78
Beiträge: 5
Registriert: 9. Sep 2016, 16:26

Ist die Stoffwechseldiät gefährlich?

Beitragvon Manu78 » 16. Nov 2017, 08:56

Hallo,

eine Bekannte hat jetzt die Stoffwechseldiät angefangen. Sie nimmt aber keine Hormone oder ähnliches. Hat aber aufgrund der Ernährungsumstellung vermehrt Stuhlgang. Muss also sehr häufig auf die Toilette. Teilweise 3-5 mal am Tag... Ist das normal und kann das überhaupt gesund sein? Sie trinkt auch über 5 Liter Wasser am Tag, sie meint damit nimmt sie schneller ab, aber ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen... da werden doch nur Nährstoffe aus dem Körper geschwemmt ??? Aus einer guten Quelle zur Stoffwechseldiät hier hab ich gelesen man soll nur 40 ml Wasser pro Tag pro Kg Körpergewicht trinken, das wären bei ihr nicht mal 3 Liter. Desweiteren isst sie auch extrem viel Eiweiß meiner Meinung nach. Das kann doch nicht gesund sein und belastet doch nur die Nieren. Hat jemand Erfahrungen mit der Stoffwechseldiät über einen längeren Zeitraum?


loniedamore
Beiträge: 43
Registriert: 12. Jan 2017, 15:54

Re: Ist die Stoffwechseldiät gefährlich?

Beitragvon loniedamore » 23. Jan 2019, 11:14

Noch nie davon gehört.

Ebana
Beiträge: 16
Registriert: 28. Jan 2019, 13:31

Re: Ist die Stoffwechseldiät gefährlich?

Beitragvon Ebana » 28. Jan 2019, 13:47

Ich kenne die Diät auch nicht.
Grundsätzlich hört es sich aber nicht so schlecht an. Auf Kohlenhydrate verzichten und vermehrt Eiweiß zu sich nehmen. Dazu braucht man dann aber auch entsprechendes Training sonst bringt das Eiweiß auch wieder nicht viel.
Bis man da Probleme mit den Nieren bekommen kann vergeht aber viel Zeit und man muss es schon sehr übertreiben.
Woher weißt du wie viel Eiweiß sie zu sich nimmt bzw. nehmen sollte?

Denis3
Beiträge: 87
Registriert: 28. Mai 2018, 08:56

Re: Ist die Stoffwechseldiät gefährlich?

Beitragvon Denis3 » 4. Mär 2019, 14:01

Hmm, ich habe auch noch nichts zu dieser Diät gehört aber ich bin mir sicher, dass man sich dazu im Web schlau machen kann.
Hattest du dir denn schon deine Informationen gefunden ?

Bisschen abnehmen muss ich auch aber ich mache das einfach durch das Training und eine gesunde Ernährung.
Verschiedene Informationen habe ich mir aber zu den passenden Supps gesucht. Bei ----- habe ich das L-Arginin gefunden. Das nehme ich ein und auch Creatin und Eiweiß nutze ich.

Aber da muss wie gesagt jeder für sich entscheiden.

Ich denke, dass man keine besondere Diät braucht sondern sich da einfach auch im Web umschaut was man gesundes essen kann.

Läuft es denn ?

DariusK
Beiträge: 49
Registriert: 9. Dez 2016, 13:48

Re: Ist die Stoffwechseldiät gefährlich?

Beitragvon DariusK » 11. Aug 2019, 15:11

Hallo,

ich habe schon mal was davon gehört. Es stimmt zwar das man bei dieser Art von Diät sehr schnell abnimmt, aber gesund ist das nicht.
Bei dieser Art von Diät darf man max. 500 Kalorien zu sich nehmen und das über den ganzen Tag finde ich sehr wenig. Ich muss eher schnell zunehmen, da ich für meine Größe viel zu dürr bin. Jeder hat halt seine Probleme mit der Figur, aber bitte macht euch nicht ganz kaputt mit solchen 500 Kalorien Diäten. Sie wird jetzt abnehmen und wahrscheinlich in paar Monaten alles wieder drauf haben.


   

Zurück zu „Small Talk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 1 Gast