Zum Inhalt

Cousin als Hirte

Klatsch & Tratsch

Moderatoren: Angelika, MOB

Benutzeravatar
Flowerpower12
Beiträge: 17
Registriert: 10. Aug 2017, 10:30

Cousin als Hirte

Beitragvon Flowerpower12 » 24. Apr 2018, 15:51

Hi ihr Lieben,
ich habe mal eine Frage. Wisst ihr was Hirten so traditionell getragen haben früher? Mein kleiner Cousin hat diesen Sommer eine Aufführung. Die spielen Hirten und noch irgendwas mit Elfen und Drachen und, und und... Habe nicht genau verstanden um was es geht, aber deswegen sollte man dann ja hingehen :D
Jedenfalls spielt er einen Hirten und soll auch glaubhaft gekleidet sein.Hat also einer eine Idee, wie die damals aussahen und besonders woher man sowas bekommt?


Benutzeravatar
ruppersbergerhe
Beiträge: 14
Registriert: 13. Sep 2017, 13:00

Re: Cousin als Hirte

Beitragvon ruppersbergerhe » 25. Apr 2018, 12:26

Ich denke die hatten halt traditionelle Kleidungen, wie alle damals. Was ich aber gefunden habe, sind diese sogenannte Hirtenhemde. Ich finde die einfach nur total süß. Ich weiß nicht, ob du damals Bauer sucht Frau geschaut hast. Da gab es auch einige, die das an hatten. Es wird auch noch heute gerne getragen. Der Schäfer Heinrich. Da kannst du ja mal schauen, wenn er so seine Tracht anhatte, wie das aussah.



   

Zurück zu „Small Talk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast