Zum Inhalt

Imker in Gartenalage

Klatsch & Tratsch

Moderatoren: Angelika, MOB

Whilly
Beiträge: 64
Registriert: 31. Jul 2018, 17:01

Imker in Gartenalage

Beitragvon Whilly » 20. Aug 2019, 20:43

Hallo Zusammen,

kurz zur Vorinfo: Ich seit kurzem Vorstand in einem Gartenverein und wir möchten gerne mit den Familien ein Insekten-Hotel bauen und somit die Kinder auch etwas an die Natur heranführen.
Bei den ersten Treffen hat sich ein Mitglied sehr dafür ausgesprochen und uns auch Mitgeteilt der er noch weitere Mitglieder sucht die, wie er auch, (Hobby) Imker werden möchten denn er möchte dies gerne einen oder auch mehrer Bienenstöcke im gartenverein nutzen.

Nun meine Frage: Müssen wir als Verein da irgendetwas beachten? Eine spezielle Fläche bieten? Hat jemand von euch zufällig Informationen drüber?

Vielen Dank.



   

Zurück zu „Small Talk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast