Gartengestaltung

Klatsch & Tratsch

Moderatoren: Angelika, MOB

Antworten
Triton

Gartengestaltung

Beitrag von Triton »

Halli Hallöchen,

ich möchte zum Frühling hin meinen Sommer neu gestalten. Der Fokus soll vor allem auf den Tieren liegen. Ich habe mir schon ein Insektenhotel zugelegt und mehrere Knödel für Vögel aufgehängt. Damit ich die Gartenvögel auch beim Trinken unterstützen kann, möchte ich mir eine Vogeltränke anschaffen. Leider bin ich mit dem riesigen Angebot völlig überfordert. Es gibt so viele tolle unterschiedliche Modelle. Deshalb meine Frage an euch: Könnt ihr mir ein Modell empfehlen? Wenn ja welches? Und vor allem warum? Freue mich von euch zu hören!
Grüße

PetraLi

Re: Gartengestaltung

Beitrag von PetraLi »

Hey Triton,
Vogeltränken sind wirklich eine tolle Sache. Ich habe mir letztes Jahr schon zwei gekauft. Eine für den Balkon und eine für unsere Terrasse. Deshalb kann ich dich auch echt gut verstehen. Du solltest dir zum einen Gedanken machen, welches Material du haben möchtest. Es gibt tolle Vogeltränken aus Stein, jedoch auch eine Menge aus Messing bzw. Metall. Ich finde die aus Stein am besten, da sie sich so natürlich in den Garten einfügen. Außerdem sind davon die meisten Modelle frostfest bzw. frostsicher. Suche dir am Besten ein Modell aus Naturstein (viele davon gibt es auch mit figuren).
Ich hoffe ich konnte dir helfen 😉

Triton

Beitrag von Triton »

Schönen Sonntag Mittag wünsch ich dir!

Sehr nett, dass du mir so schnell geantwortet hast. Ich habe mir die ganzen Vogeltränken mal angeschaut und muss sagen, dass ich dir recht geben muss. Die aus Stein sehen wirklich am besten aus! Ich werde mir demnächst auf jeden Fall so ein Modell zulegen. Der Naturstein müsste sich durch die Witterungsverhältnisse etwas ändern, oder?
Ich glaube das würde dann echt cool aussehen!

Marinac

Beitrag von Marinac »

Ah, das finde ich wirklich toll!
Hoffe, dass du das Gesuchte dann auch gefunden hasst? Bin mir sicher, dass dein Garten toll wird...

Habe mir auch vorgenommen, meinen Garten etwas hübscher zu machen. Ich möchte einiges verändern!
Darunter muss dann auch ein neuer Zaun her... Wie es scheint, werde ich Gabionen nehmen. Diese sprechen mich irgendwie am meisten an!
Habe mich hier gabione-steinkorb umgesehen und ich denke, das der Zaun super wird!
Ich freue mich schon sehr auf die Arbeit und den neuen Garten!

Kugelblitz

Beitrag von Kugelblitz »

Ich finde auch die Pflastersteine, welche man bei der Gestaltung des Gartens nutzt nicht unwichtig für die Gesamtwirkung. Schau zum Beispiel mal natursteinepost.de/aussenraum/pflastersteine/hier

Denis3

Beitrag von Denis3 »

Auch wir haben geschaut wie wir da vorgehen sollen bei der Gestaltung der Terrasse.
Natürlich hat jeder da so seine Vorstellung aber ich denke, dass man sich auch im Web seine Ideen suchen kann.
Ich habe mir zum Beispiel auch bei https://www.metam.de/ einen Anbieter gefunden der Überdachungen für die Terrasse bietet. Finde ich wirklich gut.

Sonst aber kann man sich im Internet wunderbar informieren und schauen, was man so alles finden kann.
Ich fand, dass die Überdachung bei uns wirklich Prioriät hat, aus dem Grund haben wir uns auch als erstes für die entschieden.

Wie sieht es denn bei dir aus ?

Naturalsophy ..
Antworten