Wie lange hält Akku bei E-SWcootern_

Klatsch & Tratsch

Moderatoren: Angelika, MOB

Antworten
Benutzeravatar
Noelle
Beiträge: 5
Registriert: 23. Nov 2017, 12:18

Wie lange hält Akku bei E-SWcootern_

Beitrag von Noelle »

Seid alle gegrüßt!
Ich habe darüber nachgedacht, umweltfreundliche Verkehrsmittel auszuprobieren :) Ich meine, elektrische Roller oder so was in der Art. Aber mich verwirrt eine Sache ... Wie stark ist die Batterie? Wie lange kann sie mit einer Ladung fahren? Wenn jemand von euch persönliche Erfahrungen hat (es wird sehr wichtig sein), dann teilt sie bitte mit mir :)

Benutzeravatar
EichBorke
Beiträge: 14
Registriert: 2. Jun 2016, 16:27

Re: Wie lange hält Akku bei E-SWcootern_

Beitrag von EichBorke »

Hallo!

Deine Frage ist natürlich berechtigt, da der Akku, der wichtigste Bestandteil eines E-Scooters ist. Ein Bekannter von mir hat sich einen billigen E-Scooter von einem unbekanntem Hersteller gekauft. Kann dann mit dem vollgeladenen Akku gerade mal 5 km fahren. Das reicht gerade mal zum Supermarkt und zurück...
Es gibt aber auch ein paar Tipps, wie man die Lebensdauer eines E-Scooter-Akkus verlängern kann. Man sollte zum Beispiel nur das originale Ladegerät benutzen, man sollte auch den Akku vor zu hohen und auch zu niedrigen Temperaturen schützen, auch eine regelmäßige Nutzung soll die Lebensdauer des Akkus verlängern.

Weitere Informationen gibt es hier.
Jeder von uns hat das grünste Gras!

Antworten