Entspannung in den Alltag & Lockdown bringen?

Klatsch & Tratsch

Moderatoren: Angelika, MOB

Antworten
Benutzeravatar
Vivien87
Beiträge: 70
Registriert: 5. Jun 2015, 01:18

Entspannung in den Alltag & Lockdown bringen?

Beitrag von Vivien87 »

Hallo zusammen!

Meine beste Freundin leidet ganz schön unter dem derzeitigen Lockdown. Von zu Hause aus arbeiten, währenddessen die Kinder Online-Unterricht machen und den ganzen Tag zu Hause verbringen - man kann sich vorstellen, wie stressig es für sie sein muss. Zwar versucht meine Freundin, auf ihr Wohlbefinden zu achten und trinkt beruhigende Tees, doch es klappt nicht immer. Was hilft euch so richtig Runterzukommen, zu entspannen? Welche kleinen Angewohnheiten kann man im Alltag umsetzen?

Bin auf eure Tipps gespannt! :)
Es liebt mich, es liebt mich nicht, Es liebt mich, es liebt mich nicht, Es liebt mich, es liebt mich nicht,........

Benutzeravatar
Rotbusch
Beiträge: 95
Registriert: 5. Jun 2015, 15:38

Re: Entspannung in den Alltag & Lockdown bringen?

Beitrag von Rotbusch »

Hallo zusammen! Ja, der Lockdown hat das Leben von uns allen beeinflusst. Jetzt weiß ich gar nicht mehr, wie wir vorher gelebt haben. Der Stress, die Kopfschmerzen und das übermäßige Gewicht sind für uns normal geworden. Verschiedene Menschen finden unterschiedliche Wege, um ihre Nerven während der Quarantäne zu entspannen. Manche treiben Sport, manche haben verschiedene entspannende Kräuter und Tees gefunden und andere versuchen einfach, ihren Alltag so zu halten, wie er vor dem Coronavirus war. Während der Quarantäne habe ich die Kraft von Yoga und Meditation entdeckt. Nachdem ich es regelmäßig gemacht habe, spüre ich, wie sich mein Körper und mein emotionaler Zustand verbessert haben, im Gegensatz zu meinem Freund, der sagt, dass er wegen des Jobs und der Kinder keine Zeit hat, Yoga zu machen. Das Mittel, das er für sich gefunden hat ist CBD Öl . Ich habe schon oft davon gehört, es aber noch nie ausprobiert. Du kannst es auch deinem Freund empfehlen. Er kann sich informieren und checken, ob es ihm hilft oder nicht. LG
Grün ist die Hoffnung

Benutzeravatar
lindeni
Beiträge: 12
Registriert: 1. Mai 2015, 12:56

Re: Entspannung in den Alltag & Lockdown bringen?

Beitrag von lindeni »

Hallo,
die Quarantäne hat unser Leben und unseren Alltag völlig verändert.
Ich habe mich schon an den neuen Lebensrhythmus gewöhnt. Mit der Unterhaltung ist es
aber nicht so einach. Die Entspannung ist mir auch schwergefallen.

katja51
Beiträge: 19
Registriert: 13. Apr 2021, 15:30

Re: Entspannung in den Alltag & Lockdown bringen?

Beitrag von katja51 »

Während des Lockdowns hab ich einfach versucht zu entspannen und gar nicht
an Corona und sowas zu denken, hat auch viel gebracht.

eva823
Beiträge: 42
Registriert: 8. Apr 2021, 17:48

Re: Entspannung in den Alltag & Lockdown bringen?

Beitrag von eva823 »

Man muss einfach sich auch einfach mal gehen lassen und sich nicht
so viel mit dem Thema beschäftigen.

Benutzeravatar
Krâja
Beiträge: 1978
Registriert: 23. Apr 2014, 18:23

Re: Entspannung in den Alltag & Lockdown bringen?

Beitrag von Krâja »

Ganz allmählich erobert sich der Hanf seinen verdienten Platz in der menschlichen Gesellschaft zurück, den er so völlig unverdient verloren hatte... eine unglaublich vielseitig verwendbare Pflanze, auch mal hier lesen: Hanf – die verbotene Wunderpflanze ...

Das Blut der Erde, ein Heilmittel internationaler Berühmtheit bis ins vergangene Jahrhundert, bei allen Völkern der Welt als hochwirksames Heilmittel bekannt und in nur rund 100 Jahren aus dem Volksbewusstsein verbannt, seiner Wirksamkeit beraubt, als krebsauslösend eingestuft, obwohl und natürlich auch weil es ihn heilt .. DAS sind die werbewirksamen Propagandamittel der Pharmaindustrie, die sich auf diese Weise der heilenden Konkurrenz entledigt... Berufsverbote helfen nach, wenn Ärzte dieses Heilmittel weiter verwenden, in Russland verschwanden diese Ärzte auf mysteriöse Weise...

Es gibt dieses Produkt NOCH, die Erde wird ausgeblutet, denn dieses sehr wertvolle, sehr vielseitige Heilmittel wird in der Industrie zu Kraftstoff verarbeitet und für Maschinen verwendet...

Dass es sehr vielseitig ist, habe ich zum Teil bereits ausprobiert, dass ich hier noch schreibe, verdanke ich auch dem Petroleum. Es hilft auch super gegen Stress, lest doch mal hier:

Stress abbauen mit Petroleum - Neues lernen...
Grüße von Krâja :wink:

Sequoia
Beiträge: 6
Registriert: 10. Mär 2018, 04:00

Re: Entspannung in den Alltag & Lockdown bringen?

Beitrag von Sequoia »

Also für uns war der Lockdown auch hart. Wir waren halt viel im Freien und ich bin dann auch mal alleine raus. Und wenn es nur einkaufen war. Da hab ich mir dann auch Zeit gelassen.

Snoki3
Beiträge: 146
Registriert: 24. Mär 2018, 11:30

Re: Entspannung in den Alltag & Lockdown bringen?

Beitrag von Snoki3 »

Kann dich da echt vollkommen verstehen.
Ich meine, Corona hat uns alle echt aus der Bahn geworfen. Da muss man sich dann eine Möglichkeit suchen, wie man Dampf ablassen kann. Ich meine, verschiedene Methoden kann man sich finden.
Auch ich habe mich im Web umgeschaut und habe dabei verschiedene Wege gefunden.

Habe mit der Meditation angefangen.
Gefunden habe ich bei https://www.highenergymind.com/meditation/musik/ dann auch die passenden Musik zum Meditieren, da war ich wirklich mega happy, als ich die auch gefunden habe.

Die Meditation hilft mir wirklich, mich zu entspannen.
Sicherlich aber ist es so, dass jeder für sich entscheiden muss.

DorotheeP
Beiträge: 40
Registriert: 16. Okt 2020, 13:16

Re: Entspannung in den Alltag & Lockdown bringen?

Beitrag von DorotheeP »

Ich selbst habe einfach mit Yoga angefangen, so komme ich echt gut runter.

PCVapes
Beiträge: 4
Registriert: 27. Aug 2021, 11:35

Re: Entspannung in den Alltag & Lockdown bringen?

Beitrag von PCVapes »

Hallo, ich denke, dass gerade in der aktuellen Situation viele Leute leiden.....leider...

Jedoch muss ich sagen, dass ich mich in der Zeit deutlich mehr mit mir auseinander gesetzt habe. Durch den Artike https://swissfx.de/blogs/news/cbd-und- ... en-balance bin ich wieder auf Yoga gekommen. ( Solltet Ihr wirklich mal probieren, es gibt zahlreiche Videos dazu auf YouTube. Zudem habe ich mich meiner alten Leidenschaft dem Fotografieren beim wandern gewidmet.

Ich denke dass die Zeit zuhause und im Lockdown auch etwas gutes hat.
Ich wünsche euch allen Alles Gute und bleibt stark!

RalfHoeckel
Beiträge: 12
Registriert: 3. Nov 2021, 20:37

Re: Entspannung in den Alltag & Lockdown bringen?

Beitrag von RalfHoeckel »

Es gibt halt echt einige Dinge, die man so machen kann.

pronatur24.eu ..
Antworten