Corona Filter für den Staubsauger?

Klatsch & Tratsch

Moderatoren: Angelika, MOB

Antworten
eva823
Beiträge: 27
Registriert: 8. Apr 2021, 17:48

Corona Filter für den Staubsauger?

Beitrag von eva823 »

Hallo alle,

ich habe letztens mal was von speziellen Filtern für Staubsaugern, welcher bei Covid 19
Viren helfen kann - welche muss man dafür nehmen?

katja51
Beiträge: 17
Registriert: 13. Apr 2021, 15:30

Re: Corona Filter für den Staubsauger?

Beitrag von katja51 »

Hab ich auch mal gelesen, weiß aber nicht wie die genau heißen

susaannn
Beiträge: 26
Registriert: 1. Dez 2020, 19:57

Re: Corona Filter für den Staubsauger?

Beitrag von susaannn »

Ich bin ganz ehrlich, glaube eher weniger, dass solche Corona Filter etwas bringen, vor allem
weil man ja die Viren sowieso schon im Haushalt hat.
Viel wichtiger finde ich es, dass man die Wäsche ausreichend wäscht, da Corona auch über
eine Schmierinfektion übertragen werden kann.
Man kann sich eigentlich gut und gerne daran richten
https://www.waschtrockner.net/waschen-corona/

Iram
Beiträge: 3
Registriert: 17. Jun 2021, 09:30

Re: Corona Filter für den Staubsauger?

Beitrag von Iram »

Coronaviren gibt es immer und überall, die sind schon immer da gewesen und verursachen meistens Schnupfen und so dann und wann gibt es Varianten die schlimmeres verursachen können, speziell wenn das Immunsystem schon belastet ist. Sie sind so klein (0,1 Micron und das ist 0,0001 mm) wie die meisten Viren und viele davon brauchen wir sogar.

Ob man Krank wird ist nicht nur abhängig vom Immunsystem aber auch wie viele Teilchen du auf einmal einatmest, oft kleine bisschen machen nicht krank, die stärken. Ich wundere mich also warum man zu sauber sein will, das ist nicht gut fürs Immunsystem, im Gegenteil. Ich habe Virologie und Immunologie studiert und dort lernt man das schon am Anfang, ich denke es ist wichtig das weiter zu geben und deswegen sage ich es auch. Die IFR ist jetzt unter 0,1 übrigens, die meisten Leute haben schon Immunität, ich werde mich also nicht kümmern über Staubsauger, normale Hygiene ist wichtig.

nicolewh
Beiträge: 26
Registriert: 27. Mär 2021, 13:08

Re: Corona Filter für den Staubsauger?

Beitrag von nicolewh »

Danke für den Beitrag!

mayags
Beiträge: 13
Registriert: 22. Mär 2021, 21:04

Re: Corona Filter für den Staubsauger?

Beitrag von mayags »

Ich habe ehrlich gesagt zum ersten mal überhaupt über so
einen Corona Filter gehört.

Hempamed CBD Öl ..
Antworten