Was haltet ihr von Eheverträgen?

Klatsch & Tratsch

Moderatoren: Angelika, MOB

Antworten
Mikee
Beiträge: 16
Registriert: 20. Nov 2016, 16:44

Was haltet ihr von Eheverträgen?

Beitrag von Mikee »

Hallo
Was haltet ihr von Eheverträgen? Sollte man so etwas unterschreiben oder eher nicht? Hat jemand von euch einen Ehevertrag vor der Hochzeit erstellen lassen? Wer hat euch dabei beraten und ist es überhaupt teuer so einen Vertrag zu erstellen?
Ich nehme mal an, dass es bei Anwalt gemacht wird, oder??
LG

Benutzeravatar
Niels5
Beiträge: 4
Registriert: 28. Mai 2019, 15:40

Re: Was haltet ihr von Eheverträgen?

Beitrag von Niels5 »

Hi
Ich habe einen Ehevertrag unterschrieben und finde nichts Schlechtes daran. Die Ehe an sich ist doch auch ein Vertrag.
Den Vertrag haben wir bei einem Notar erstellen lassen und zwar zusammen, so dass wir genau wussten, was in dem Vertrag steht und es wurde auch genau das angeführt, was uns wichtig war.
Ich würde dir raten einen Notar zu suchen und dich bei ihm persönlich über alles zu informieren. Online findest man aber auch viele Infos. Zum Beispiel unter Notar Ehevertrag. Dort kann man viel zu dem Thema erfahren.
Viele Grüße

Aada
Beiträge: 10
Registriert: 21. Aug 2022, 21:53

Re: Was haltet ihr von Eheverträgen?

Beitrag von Aada »

Keine AHnung. Wir hatten keinen benötigt. Kann aber durchaus sinnvoll sein. Muss jeder für sich selbst entscheiden.

Farton
Beiträge: 3
Registriert: 17. Nov 2022, 03:58

Re: Was haltet ihr von Eheverträgen?

Beitrag von Farton »

Normalerweise behandle ich Eheverträge, und ich denke, dass ein solcher Ansatz eine Eheschließung ausschließt. Ich habe kürzlich ein Mädchen auf einer Dating-Site getroffen und ich denke, dass unsere Beziehung weitergehen wird. Es sieht nach wahrer Liebe aus. Wenn Sie auf der Suche nach einer netten, selbstlosen Freundin sind, besuchen Sie den - WERBUNG - und erkunden Sie die besten deutschen Dating-Sites für ernsthafte Beziehungen und Familie.

Antworten