Wo Urlaub machen in Bulgarien? Wie sind eure Erfahrungen?

Klatsch & Tratsch

Moderatoren: Angelika, MOB

Antworten
wanderlust

Wo Urlaub machen in Bulgarien? Wie sind eure Erfahrungen?

Beitrag von wanderlust »

Hi zusammen, ich plane gerade für August meinen Urlaub und tendiere dazu, nach Bulgarien zu reisen, weil ich gehört habe, dass es dort am Meer recht schön sein soll. Genaueres weiß ich noch nicht, mein Mann und ich gehen auch gerne wandern und sind an manchen Tagen auch gern mal recht aktiv im Urlaub. Trotzdem sollte es auch entspannte Badetage geben. War jemand von euch schon mal in diesem Urlaubsland und wenn ja, wo und wie war es dort? Ich freue mich schon auf Tipps! Danke schon mal!

katja51

Re: Wo Urlaub machen in Bulgarien? Wie sind eure Erfahrungen?

Beitrag von katja51 »

Wenn du nach Bulgarien fliegen möchtest, dann solltest du dir
mal den Sonnenstrand ansehen

tuttifrutti

Beitrag von tuttifrutti »

Goldstrand oder Sonnenstrand wäre mir auch eingefallen! Der Sonnenstrand gilt als etwas kleiner und ruhiger, aber Feiern kann man, wenn man mag, grundsätzlich überall. Wohin würde denn euer Flug gehen? Wenn ihr gerne wandern gehen wollt, käme eventuell auch ein Hotel oder eine Ferienwohnung im Hinterland in Frage, wenn ihr euch zum Beispiel eh ein Mietauto nehmen würdet.

wanderlust

Beitrag von wanderlust »

oh, vielen dank euch beiden für die empfehlungen! ich habe mir im internet mal die strände angesehen und sie sehen wirklich toll aus! im moment tendiere ich zum sonnenstrand, ich mag es gern ruhiger, aber der goldstrand würde mich dennoch auch interessieren. ich habe eine recht gute verbindung vom flughafen linz aus nach burgas entdeckt, also das werden wir dann wohl ansteuern. bezüglich unterkunft würden mein mann und ich gern in ein hotel, wir sind nur zu zweit unterwegs und wollen uns nicht selbst um die verpflegung kümmern. also frühstück sollte dabei sein und abends werden wir essen gehen. bezüglich mietauto sind wir noch unschlüssig. wir wollen die unterkunft schon eher in strandnähe haben, eventuell den ein oder anderen ausflug machen, ich würde gerne ein bisschen was vom land sehen.

Aada

Beitrag von Aada »

Wir möchten gerne im nächsten Jahr nach Bulgarien.

tuttifrutti

Beitrag von tuttifrutti »

Eine Bekannte von mir ist aktuell in Bulgarien und postet auch jetzt, im Spätsommer noch traumhafte Bilder. Sorgt auf jeden Fall für Fernweh!

Seid ihr, wanderlust, denn noch im Hoch- oder auch eher im Spätsommer verreist?

wanderlust

Beitrag von wanderlust »

Aada hat geschrieben:
27. Aug 2022, 22:22
Wir möchten gerne im nächsten Jahr nach Bulgarien.
ja, macht das, es lohnt sich :) uns hat es irrsinnig gut gefallen!
tuttifrutti hat geschrieben:
22. Sep 2022, 18:56
Eine Bekannte von mir ist aktuell in Bulgarien und postet auch jetzt, im Spätsommer noch traumhafte Bilder. Sorgt auf jeden Fall für Fernweh!

Seid ihr, wanderlust, denn noch im Hoch- oder auch eher im Spätsommer verreist?
wir waren in den letzten beiden Augustwochen in Bulgarien und sind unsere Reise vom Flughafen Linz aus angetreten, weil der öffentlich gut zu erreichen ist und weil es da gute Flugverbindungen gab. Es war wirklich ein schöner Urlaub, Strand und Meer waren sehr schön und ordentlich gepflegt, Wetter war top und das Essen und die Menschen da sind sehr freundlich und man fühlt sich richtig willkommen. Also eine klare Empfehlung :)

DorotheeP

Beitrag von DorotheeP »

Ich finde auch, dass man in Bulgarien schon sehr gut Urlaub machen kann.
Man muss aber da wegen der Sonne oft aufpassen, da die Sonne da teilweise
echt tief steht, gerade mit Kindern immer extra einen Sonnenschirm mitnehmen,ist schon echt
wichtig

Aylinn

Beitrag von Aylinn »

Gut zu wissen dass es solche Orte gibt

susaannn

Beitrag von susaannn »

Meinst du jetzt Sonnenstrand oder den Goldstrand?

cluenda

Beitrag von cluenda »

Hallo!

Wenn es um das Thema Urlaub geht, kann man wirklich super viele schöne Reiseziele finden.
Bulgarien hat auch einiges zu bieten, tolle Strände und vor allem auch leckeres Essen. Ich persönlich muss ja sagen, dass ich unterschiedliche schöne Ziele gefunden habe. Es kommt ja auch immer auf den Preis an.
Neulich habe ich mich auch umgeguckt und bin bei fewo-hameln. auf echt schöne Ferienwohnungen in Hameln gestoßen.
Hameln ist auch ein echt schöner Ort, mal was lokales :D

Aber sicherlich hat jeder seine eigenen Vorstellungen, aus dem Grund am besten mal selber schauen und entscheiden, wo man es sich gut gehen lassen will :)

Was war denn bei dir?
Träume Dein Leben, bis du aufwachst. Dann beschwere Dich bei dem, der Dich geweckt hat.

nicolewh

Beitrag von nicolewh »

Hab mal am Goldstrand Urlaub gemacht, da hat es mir
gefallen ist aber auch schon einige Jahre her.

katja51

Beitrag von katja51 »

Hallo,

in Bulgarien waren wir auch schon mal, ich glaube, dass das am Sonnenstrand gewesen ist,
aber mir hat es in Kroatien bisher immer besser gefallen, wir buchen immer
hier direkt eine FeWo https.hrvaska.

Hempamed CBD Öl ..
Antworten