Natürliches Mittel gegen Kopfschmerzen bei Stress

Aromatherapie, Ayurveda, Eigenurintherapie, Farbtherapie, .....

Moderator: Angelika

Antworten
Benutzeravatar
ruppersbergerhe
Beiträge: 36
Registriert: 13. Sep 2017, 13:00

Natürliches Mittel gegen Kopfschmerzen bei Stress

Beitrag von ruppersbergerhe »

Guten Morgen an alle,
ich habe schon länger Schlafstörungen und kann mich dafür tagsüber nicht richtig konzentrieren. Mit Corona ist das auch nicht besser geworden. Auf der Arbeit habe ich jetzt noch mehr Stress und ich merke, wie sehr mir das auch körperlich nicht gut tut. Ich hab jetzt zum Beispiel häufig sehr starke Kopfschmerzen. Ich will jetzt aber nicht unbedingt mit Schmerzmitteln usw dagegen vorgehen, sondern lieber etwas natürliches und sanftes nehmen. In der Apotheke habe ich leider nichts Wirksames gefunden. Deshalb frage ich mal hier nach. Kennt jemand etwas aus eigener Erfahrung oder vielleicht von Bekannten? Ich danke schon jetzt!

Benutzeravatar
Drakirure
Beiträge: 35
Registriert: 26. Jun 2017, 07:58

Re: Natürliches Mittel gegen Kopfschmerzen bei Stress

Beitrag von Drakirure »

hallo ich glaub mit diesem Problem bist du nicht allein. Gerade gegen diese Stresskopfschmerzen kann ich dir Meditation sehr empfehlen. Ich mach das jetzt seit einigen Jahren regelmäßig, wenn mir alles zu viel wird. Es tut wirklich enorm gut, einfach nur für 10 min die Probleme und den Stress hinter sich zu lassen und ganz zu entspannen. Gerade am Anfang ist mir das zwar schwer gefallen, weil ich gedacht habe, ich müsste jetzt an gar nichts denken. Das ist fast unmöglich, der Punkt ist, die Gedanken zu erkennen, aber weiterziehen zu lassen. Vielleicht willst du es einfach mal probieren, es gibt auch viele geführte Meditationen online.

loniedamore
Beiträge: 47
Registriert: 12. Jan 2017, 15:54

Re: Natürliches Mittel gegen Kopfschmerzen bei Stress

Beitrag von loniedamore »

Den Tipp mit der Meditation finde ich auch sehr gut, das hat mir selbst ebenfalls sehr geholfen. Aber den Durchbruch haben bei mir eigentlich CBD Produkte bewirkt. Das wirkt mit Hanfbestandteilen, aber keine Angst, man wird davon nicht süchtig. Es beruhigt vor allem, was wohl den meisten bekannt ist;) Ich war zuerst auch etwas skeptisch, als ein Kumpel mir das empfohlen hat. Als ich es dann ausprobiert habe, war ich überrascht wie schnell es gewirkt hat. Ich glaube eine gesunde Kombination von Heilmitteln, sowie Meditation und Sport ist der richtige Weg um dem Stress zu begegnen. Viel Erfolg dabei!

Benutzeravatar
ruppersbergerhe
Beiträge: 36
Registriert: 13. Sep 2017, 13:00

Re: Natürliches Mittel gegen Kopfschmerzen bei Stress

Beitrag von ruppersbergerhe »

Hallo und erstmal danke an euch beide! Ich habe mir auch schon ewig lange vorgenommen zu Meditieren, ich glaube ich geh das wirklich mal an. Ich hatte einfach Respekt davor und Angst dass ich etwas falsch mache. Aber wenn man erstmal nicht viel falsch machen kann, ist es ja einen Versuch wert;) Und von diesen CBD-Produkten habe ich tatsächlich auch schonmal gehört. Ich glaub in einer Reportage oder so, auf jeden Fall haben die auch von den positiven Effekten geschwärmt. Ich werde mich nochmal eingehend damit beschäftigen und mich informieren, aber es klingt erstmal sehr gut. Danke und alles Liebe!

Benutzeravatar
Drakirure
Beiträge: 35
Registriert: 26. Jun 2017, 07:58

Re: Natürliches Mittel gegen Kopfschmerzen bei Stress

Beitrag von Drakirure »

Sehr gerne! Deine Bedenken zu Meditation kenn ich sehr gut aus meinem Bekanntenkreis. Da hab ich schon bei einigen versucht sie zu bekehren.. ich mein natürlich überzeugen;) Und viele haben gesagt, dass sie nicht einfach an nichts denken können. Aber wie schon gesagt, das ist auch nicht das Ziel. Wirklich an gar nichts denken schaffen die wenigsten. Es ist das Ziel möglichst nur auf den Atem zu achten und nicht an deine weltlichen Probleme zu denken. Das ist für den Anfang schon schwer genug aber mit Übung wird das immer besser und es hilft dir wirklich von Anfang an.

Benutzeravatar
Krâja
Beiträge: 1471
Registriert: 23. Apr 2014, 18:23

Re: Natürliches Mittel gegen Kopfschmerzen bei Stress

Beitrag von Krâja »

Ihr könnt es auch oder zusätzlich damit versuchen Ölziehen – Kur zur Entgiftung
Grüße von Krâja :wink:

DFNT ..
Antworten