Fersenfraktur

Aromatherapie, Ayurveda, Eigenurintherapie, Farbtherapie, .....

Moderator: Angelika

Antworten
Rübe123

Fersenfraktur

Beitrag von Rübe123 »

Hi liebe Freunde
Ich habe eine Frage und möchte gerne eure Meinung wissen.
Mein Orthopäde will mir auf Grund einer Knochenmessung und meines Bruchs im Sommer
Bisphosphonate verschreiben.
Ich habe aber Angst wegen der Nebenwirkungen und weiss nicht was ich machen soll.
Hat jemand Erfahrung in diesem Bereich.
Ich würde mich freuen wenn ich eure Meinung hören würde.
Viele liebe Grüsse
:wink:

tuttifrutti

Re: Fersenfraktur

Beitrag von tuttifrutti »

Das sind Medikamente, die in der Osteoporose-Therapie eingesetzt werden, oder? Ich kenne mich damit und auch mit möglichen Nebenwirkungen leider nicht aus. Aber Osteoporose ist wirklich etwas, was man nicht unbedingt braucht. Versuche also auf jeden Fall auch die Risiken mit dem Nutzen abzuwägen. Kann durchaus sein, dass der Nutzen überwiegt.

Wenn du deinem Arzt nicht vertraust, würde ich auf jeden Fall nochmal eine unabhängige Zweitmeinung einholen. Und du könntest dann nachfragen, ob du deine Knochen zum Beispiel zusätzlich auch mit den Vitaminen D3 und K2 unterstützen könntest. Manchmal machen Medikamente durchaus Sinn. Und manchmal kann man die Dosis auch reduzieren, wenn man zusätzlich sanft behandelt. Ich wünsche dir, dass du jemandem vom Fach findest, der dich kompetent beraten kann!

domenik1

Beitrag von domenik1 »

Wie mein Vorredner schon erwähnt hat würde ich erstmal bei meinen Orthopäden nachfragen und mich ausführlich beraten lassen. Ich würde mich ebenfalls auch eine Zweitmeinung holen.

Beste Grüße

Krâja

Beitrag von Krâja »

Hier gibts auch noch etwas zum Thema: www.natur-forum.de/forum/viewtopic.php?f=57&t=22197

Mein zersplitterter Zeh ist damit geheilt, in der Literatur gibt es weitere Hinweise dazu.
Grüße von Krâja :wink:

Antworten