
Okay, die Rescuecreme hatte Rosenfee mir ja für meine Haut empfohlen, aber es fühlte sich da auch richtig an, als ich sie da für meine Tochter genommen habe. Ich hatte auch Aloe in der Hand, weil sie die immer als Gesichtscreme haben und ich dachte, dass das Gel ja auch gut kühlt, aber die Rescue fühlte sich besser an. Nachts habe ich noch einmal nachgeschmiert, zur Sicherheit, nachdem ich abends dreimal im Abstand von wenigen Minuten gemacht hatte und es fast sofort anfing abzuschwellen.
Seitdem sinniere ich. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, da die Traumeel zu nehmen, klar. Auch bei leichten Verbrennungen würde ich eher zu Aloe oder halt Rescuecreme tendieren, obwohl das bei Traumeel drinsteht.
Anfangs habe ich die Wunde (bzw, erst die Umgebung der Wunde) meiner Tochter mit der Rescue behandelt, danach bin ich gefühlsmäßig zu Calendula übergegangen, Traumeel habe ich nur innerlich gegeben. Bei reinen Blutergüssen nehme ich eher Arnicasalbe als Traumeel, ob das logisch ist, keine Ahnung.
Kann man irgendwie etwas "handfester"

