Was hilft gegen Fruchtfliegen???

hier können Sie ihre Tipps weitergeben und um Rat fragen

Moderator: Angelika

Antworten
Benutzeravatar
Krâja
Beiträge: 1831
Registriert: 23. Apr 2014, 18:23

Re: Was hilft gegen Fruchtfliegen???

Beitrag von Krâja »

Wenn man Kolloidales Silber als Reinigungsmittel in der Küche verwendet, beispielsweise um die Küchenschränke, den Kühlschrank innen und außen zu reinigen und zu desinfizieren und auch die Herdplatte, Spüle und Nahrungszubereitungsflächen und es in der Küche verstäubt, man kann auch die Fenster damit putzen, erzielt man nicht nur eine lupenrein saubere Küche, ganz ohne chemische Reinigungsmittel, sondern man vertreibt auch alle Insekten, einschließlich Fruchtfliegen, sie verlassen die Küche, sie wollen raus, warum auch immer, sie mögen absolut kein Kolloidales Silber.
Grüße von Krâja :wink:

lamin
Beiträge: 8
Registriert: 15. Nov 2015, 13:27

Re: Was hilft gegen Fruchtfliegen???

Beitrag von lamin »

Das sind alles so tolle vorschläge werde direkt wechle davon ausprobieren

Heauld
Beiträge: 20
Registriert: 25. Jun 2020, 22:45

Re: Was hilft gegen Fruchtfliegen???

Beitrag von Heauld »

Das mit Kolloidales Silber hört sich echt interessant an und würde ich mal bei Gelegenheit evtl. ausprobieren.

Was ich aber immer mache und es hat bisher immer funktioniert, ist das folgende Rezept.

Fruchtfliegen - Falle

Zutaten:

- 4 Teile Essig (Apfelessig)
- 3 Teile Wasser
- 2-3 Tropfen Spülmittel

Zubereitung:

Man nehme ein flaches Gefäß oder eine Tasse und tue 4 Esslöffel Apfelessig und 3 Esslöffel Wasser hinein.
Oben drauf tue man 2-3 Tropfen Spülmittel.
Fertig ist die Falle.

Als wir das Problem hatten, habe ich 2-3 Stück aufgestellt und am nächsten Tag war da Problem erledigt.

Stroppo
Beiträge: 39
Registriert: 17. Aug 2020, 10:59

Re: Was hilft gegen Fruchtfliegen???

Beitrag von Stroppo »

Düfte helfen da eigentlich immer gar gut. Also solche auf die sie eben nicht stehen, ist ja klar.
Nelken zum Beispiel finde viele Insekten jetzt nicht so anziehend. Oder eben Duftkerzen im Allgemeinen

Benutzeravatar
Krâja
Beiträge: 1831
Registriert: 23. Apr 2014, 18:23

Re: Was hilft gegen Fruchtfliegen???

Beitrag von Krâja »

Fruchtfliegen, Kriebelmücken, Gnitzen, Mücken und Fliegen lieben fermentiertes Reiswasser. Dabei handelt es sich um das Kochwasser vom Reis, das man auffängt und zum Killen von Mücken offen zum fermentieren stehen lässt. Es fermentiert innerhalb von 2 bis 3 Tagen, je nach Temperatur, bei Wärme geht es schneller. Man muss Spülmittel rein geben, damit sie nicht wieder raus fliegen können. Ich bin mein Kriebelmücken-Problem damit los geworden, nur habe ich natürlich nicht immer fermentierendes Reiswasser in meiner Wohnung stehen, wie man das löst, weiß ich noch nicht.

Duftöle, Düfte, Räucherstäbchen, Obstsäfte, Obstessig, Wein lassen Kriebelmücken absolut kalt, es zieht sie nicht an. Bei Orangensaft zieht sie anscheinend die Farbe an, denn sie setzen sich auf die Flasche und bleiben in Schwärmen darauf sitzen. Nach einigen Tagen geht dann mal eine baden, dann ist das Eis gebrochen, alle gehen baden, aber Vorsicht, sie kommen, auch bei Anwendung von Spülmittel, wieder raus und sei es als Maden.

Mit fermentierendem Reiswasser geht das ruckizucki und das ist nicht verkehrt, denn die Weibchen beißen, was zu gemeinen Wunden kommen kann... Ich wohne am Wasser, das dürfte der Hintergrund zu den Mückenschwärmen hier sein.
Grüße von Krâja :wink:

Naur-Karina
Beiträge: 30
Registriert: 1. Aug 2013, 16:28

Re: Was hilft gegen Fruchtfliegen???

Beitrag von Naur-Karina »

Bei uns ein Balsamic-Essig gemsich mit Wasser oder auch gut Apfelsaft in einer kleinen Schale ;)

Gesunde Pfanne ..
Antworten