Zum Inhalt

Reistag mit Gemüsebrühe

hier können Sie ihre Tipps weitergeben und um Rat fragen

Moderator: Angelika

rine
Beiträge: 1496
Registriert: 30. Aug 2006, 11:11

Reistag mit Gemüsebrühe

Beitragvon rine » 10. Feb 2010, 11:15

Mal wieder eine ganz blöde Frage... :eek:
Ich wollte anfangen, einen Reistag pro Woche einzulegen. In einem Buch über TCM las ich dann, dass es gut ist, zwischendurch dann viel Gemüsebrühe zu trinken. Gibt es da EMpfehlungen, wie so eine Brühe dann idealerweise aussehen sollte? Ich muss gestehen, bei reinen Gemüsebrühen habe ich immer ein eher geschmacksneutrales Konstrukt vor Augen :oops: und bin jetzt unsicher, in wie weit man bei so einem Fastentag zum Beispiel intensiver würzen dürfte und was da angebracht wäre.
Da ich gerade sehr schön am Abnehmen bin, dachte ich einfach, dass so ein(hoffentlich regelmäßiger) Fastentag eine ganz gute Möglichkeit ist, vielleicht auch ein wenig von dem Ballast (nicht nur aufs Gewicht bezogen) des letzten Jahres, wo ich umständehalber nicht ausreichend auf für mich verträgliche Nahrungsmittel achten konnte, wieder abzubauen.
Viele Grüße,
Rine

Bild


SeeBär
Beiträge: 816
Registriert: 27. Jan 2002, 01:00

Re: Reistag mit Gemüsebrühe

Beitragvon SeeBär » 10. Feb 2010, 18:49

Moin rine....... auch im Ayurveda ist ein Fastentag angedacht.... eine Gemüsebrühe zu trinken ist dabei sehr hilfreich......und wie soll die Brühe aussehen: klar....... nicht aus löslichem gepülver, sondern aus schmackhaftem gemüse geköchelt - ich nehm dafür einfach Möhren, Sellerie, Zwiebel, Lauch - köcheln, ziehen lassen, abseihen und genießen....... kein salz, keine gewürze........
Und an gemüse kannst du nehmen, was dir schmackhaft erscheint..........
Lieben gruß von der verschneiten küste
SeeBär

Benutzeravatar
Angelika
Beiträge: 5632
Registriert: 3. Mai 2001, 02:00

Re: Reistag mit Gemüsebrühe

Beitragvon Angelika » 10. Feb 2010, 20:07

Hallo Rine,

schau dir mal unsere Fastenrezepte an, da sind ein paar Gemüsebrühe dabei.

http://www.natur-forum.de/forum/viewtop ... ten#p56895


Viele Grüße
Angelika :wink:

rine
Beiträge: 1496
Registriert: 30. Aug 2006, 11:11

Re: Reistag mit Gemüsebrühe

Beitragvon rine » 10. Feb 2010, 22:15

Vielen Dank Ihr Beiden! :)
Ich bin ja gespannt, ob ich nach dem Tag Reis noch sehen kann.... :eek:
Viele Grüße,
Rine

Bild

Benutzeravatar
Beate
Beiträge: 1121
Registriert: 24. Jun 2002, 02:00

Re: Reistag mit Gemüsebrühe

Beitragvon Beate » 11. Feb 2010, 09:56

Ich bin ja gespannt, ob ich nach dem Tag Reis noch sehen kann.... :eek:
Hallo rine,
das ist ja nur "EIN TAG"; und Du weißt selbst, wie schnell so ein Tag vergeht!
Wenn Du erst mal ein 12tätgige Reiskur durchziehst, dann kann ich Deinen Ausspruch gut verstehen und trotzdem, auch das ist sehr effektiv für Prunkto - ENTSCHLACKUNG - ob körperlich oder geistig :lol:
Darüber habe ich in anderen Beiträgen bereits ausgiebig geschrieben.

Ich wünsche Dir jedenfalls Viel Erfolg und Durchhaltevermögen!

Beate :wink:

rine
Beiträge: 1496
Registriert: 30. Aug 2006, 11:11

Re: Reistag mit Gemüsebrühe

Beitragvon rine » 11. Feb 2010, 10:47

Danke! :)
Ich hoffe ja auch, dass der Tag schnell rum geht, weil ich das gerne regelmäßig machen würde, vor Urzeiten habe ich allerdings mal diese Sieben-Körner-Kur oder so gemacht, da habe ich jeden einzelnen dieser Tage gehasst. :oops: Und das waren echt ganz ganz lange Kaugummitage ;) Ich fand es dann einfacher, eine Woche gar nichts Festes zu essen, aber das kommt im Moment für mich vom Gefühl und von der Belastung her nicht in Frage, von daher erschien mir ein regelmäßiger Tag sehr sinnig.
Viele Grüße,
Rine

Bild


Benutzeravatar
Beate
Beiträge: 1121
Registriert: 24. Jun 2002, 02:00

Re: Reistag mit Gemüsebrühe

Beitragvon Beate » 11. Feb 2010, 17:27

vor Urzeiten habe ich allerdings mal diese Sieben-Körner-Kur oder so gemacht, da habe ich jeden einzelnen dieser Tage gehasst. :oops: Und das waren echt ganz ganz lange Kaugummitage ;)
Die habe ich auch vor Urzeiten genossen :eek:

LG
Beate :wink:


   

Zurück zu „Tipps“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast