Zum Inhalt

Ich suche eine pflanzliche Hilfe für Ruhe und Gelassenheit

hier können Sie ihre Tipps weitergeben und um Rat fragen

Moderator: Angelika

Tintii
Beiträge: 213
Registriert: 16. Aug 2004, 20:26

Ich suche eine pflanzliche Hilfe für Ruhe und Gelassenheit

Beitragvon Tintii » 6. Feb 2011, 16:20

Mein Leben ist im Grunde nicht stressig, dennoch gerate ich immer wieder mal in Situationen, die mich aufregen und zu guter Letzt stressen. Es liegt leider auch in meiner Natur, dass ich sehr sensibel bin und mich in manches Problem stark reinsteigern kann. Die Reaktion meines Körpers ist dann fast immer eine Krankheit (1-2 tage später).
Ich arbeite natürlich an den Stressursachen in vielerlei Hinsicht (seit kurzem in einer Therapie, Gespräche in der Familie, Medidation). Dennoch wäre eine Unterstützung hilfreich. Jetzt habe ich von Rosenwurz gelesen und überlege es zu versuchen.
Habt ihr Meinungen oder Erfahrungen?


Karl89
Beiträge: 6
Registriert: 15. Mai 2016, 11:20

Re: Ich suche eine pflanzliche Hilfe für Ruhe und Gelassenheit

Beitragvon Karl89 » 15. Mai 2016, 11:36

Ein Freund hat mich vor kurzem auf Neuronade aufmerksam gemacht. Da sind eine ganze Reihe nützlicher Heilpflanzen für bessere Konzentration & mentale Entspannung drin und es schmeckt mir richtig gut. U.a. ist auch Rosenwurz drin.
Hier dir----Werbung----
So sieht das ganze dann aus. Schmeckt bisschen wie Früchtetee, bloß noch intensiver finde ich :-)

Müppi
Beiträge: 6
Registriert: 28. Jun 2016, 10:15

Re: Ich suche eine pflanzliche Hilfe für Ruhe und Gelassenheit

Beitragvon Müppi » 28. Jun 2016, 19:06

Hallo ich würde mir während einem schönen entspannendem Spaziergang 2 Handvoll Schafgarbe sammeln und dann später davon einen Teeaufguß machen dazu ein gutes Buch. Die Schafgarbe wirkt sehrausgleichend.
LG Müppi

Benutzeravatar
Dive
Beiträge: 40
Registriert: 22. Mai 2016, 23:42

Re: Ich suche eine pflanzliche Hilfe für Ruhe und Gelassenheit

Beitragvon Dive » 4. Jul 2016, 00:16

Ich kenne Leute, die niederländische Rauchkräuter mögen, die sind eigentlich immer recht entspannt.

:wink:
Das ist alles nur Natur! :angel:


   

Zurück zu „Tipps“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast